Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantom Nightmare

Phantom Nightmare


Anzeige

Phantom of the Mall: Eric's Revenge: Routiniert inszenierter Horrorfilm, der seine Story dem Schauerroman „Phantom der Oper“ entleiht und sie, leicht verändert und den Gegebenheiten angepaßt, in ein Einkaufszentrum der Neuzeit verlegt. Etwaige Unstimmigkeiten in der Handlung werden von rasanten Actionszenen und sehenswerten Stunts überzeugend wettgemacht. In einer Nebenrolle agiert die nach wie vor attraktive Morgan Fairchild („Flamingo Road“). Die ansprechende...

Handlung und Hintergrund

Die hübsche Melody nimmt eine Stelle im neuen Einkaufszentrum der Stadt an. Im Vorjahr war ihr Freund Eric an dieser Stelle (vermeintlich) ums Leben gekommen, als sein Haus niederbrannte. Zusammen mit dem Reporter Peter entlarvt sie Posner, den Leiter der Ladenstraße, als Schuldigen am Tod ihres Geliebten. Eric haust in den Gängen und Schächten des Zentrums als entstelltes „Phantom“ und nimmt gnadenlos Rache. Als er Melody in sein Reich entführt, weist sie ihn zurück. Daraufhin zündet er eine Zeitbombe. Peter und Melody versuchen die gewissenlose Bürgermeisterin zur Evakuierung zu überreden. Eric tötet sie schließlich und stirbt mit Posner, als die Bombe explodiert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Richard Friedman
Produzent
  • Tom Fries
Darsteller
  • Derek Rydall,
  • Jonathan Goldsmith,
  • Rob Estes

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Routiniert inszenierter Horrorfilm, der seine Story dem Schauerroman „Phantom der Oper“ entleiht und sie, leicht verändert und den Gegebenheiten angepaßt, in ein Einkaufszentrum der Neuzeit verlegt. Etwaige Unstimmigkeiten in der Handlung werden von rasanten Actionszenen und sehenswerten Stunts überzeugend wettgemacht. In einer Nebenrolle agiert die nach wie vor attraktive Morgan Fairchild („Flamingo Road“). Die ansprechende Mischung aus Horror und Action ist zweifellos für sichere Umsätze gut.
    Mehr anzeigen
Anzeige