Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Zwerg Nase

    Zwerg Nase

    Russische Zeichentrickverfilmung des klassischen Märchens von Wilhelm Hauff über den in einen Zwerg verhexten Jungen Jakob.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

    Das Lager - Wir gingen durch die Hölle

    Eine Riege namhafter Stars konnte gewonnen werden, in diesem unkonventionellen Lagerfilm in der Tradition von „Stalag 17″aufzutreten: Thomas Kretschmann und Daniel Brühl vertreten die deutsche Seite, John Malkovich und „Up in the Air“-Star Vera Farmiga reisten aus Hollywood an, und „The American“-Entdeckung Thekla Reuten und Guy Flanagan vertreten Old Europe. Imposante Kinobilder und eine bewegende, auf Tatsachen beruhende...

    mit Thomas Kretschmann, Vera Farmiga, Daniel Brühl und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Leningrad

    Leningrad

    Die Belagerung Leningrads durch die deutsche Wehrmacht dauerte fast drei Jahre, schrieb unzählige Horrorgeschichten und kostete mehr als einer Millionen Stadtbewohnern das Leben. Hier bildet sie die aufregende Kulisse für ein dramatisches Abenteuer und die Geschichte einer besonderen Frauenfreundschaft. Bekannte Stars des internationalen Kinos von Mira Sorvino über Gabriel Byrne bis zu Armin Mueller-Stahl bevölkern...

    mit Gabriel Byrne, Mira Sorvino, Armin Mueller-Stahl und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • The Return - Die Rückkehr

    The Return - Die Rückkehr

    Coming-of-Age-Drama über die schwierige und tragisch endende Beziehung zwischen zwei Brüdern und ihrem jahrelang verschollenen Vater.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kukushka - Der Kuckuck

    Kukushka - Der Kuckuck

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs bietet eine Bäuerin in Lappland einem Finnen und einem Russen Unterschlupf.

    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ya kukla

    Ya kukla

    Gleich vier gefragte Motive für Actionfilme werden gebündelt für dieses spannende, gut gespielte und wenig zimperliche Actionabenteuer aus russischer Manufaktur: Die Gladiatorenschlacht im Freefight-Käfig, die Menschenjagd in der Wildnis, der nachdenkliche Hitman, und das klassische Kriegsabenteuer hinter feindlichen Linien. Da bleibt nicht viel Zeit für ruhige Momente, möchte man meinen, doch die Autoren schreiben...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Den' D

    Den' D

    Arnies knackiger Reißer von 1985 stand unfreiwillig Pate, um als inoffizielles Russen-Remake 2008 wieder aufzuerstehen: Die Actionkomödie schickt einen bärigen Rambo mit dem Kampfstil von Bud Spencer und mit ihm diverse bemühte parodistische Motive ins Feld, um schon mal bis in die Dialoge eins zu eins kopierte Szenen des Originals als Fun-Movie für den kaum sonderlich anspruchsvollen User anzubringen. Eine aparte...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film


  • 12 rasgnewannych muschtschin

    Russisches Remake von Lumets Klassiker "Die zwölf Geschworenen", das die Handlung in das Tschetschenien der Gegenwart verlegt.

    von Nikita Michalkow mit Nikita Michalkow
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Paragraph 78 - Spiel des Todes

    Paragraph 78 - Spiel des Todes

    Bewährte Motive und Stilelemente aus der modernen Science-Fiction- und Horrorfilmgeschichte geben sich ein zwangloses Stelldichein in diesem atmosphärisch dichten, hübsch ausgestatteten russischen Actionabenteuer um eine Gruppe harter Typen in einer klaustrophobischen Gefechtssituation gegen das große Unbekannte. Hier erinnert etwas an „Resident Evil“, dort grüßen „Aliens“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“...

    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein russischer Sommer

    Ein russischer Sommer

    Episches Drama um die letzten Tage des Schriftstellers Leo Tolstoi zwischen Liebe und Leidenschaft, Revolution und Intrige, Familie und Freunden.

    mit Helen Mirren, Christopher Plummer, James McAvoy und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Babij Jar - Das vergessene Verbrechen

    Babij Jar - Das vergessene Verbrechen

    Halbdokumentarisches Familien-Historiendrama über das Massaker an ukrainischen Juden in der Schlucht Babij Jar im Jahr 1941.

    mit Michael Degen, Katrin Sass, Axel Milberg
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Rainbowmaker

    The Rainbowmaker

    Modernes Märchen über einen vom Leben enttäuschten Meteorologen, dessen zäher Kampf um die Liebe zu übernatürlichen Kräften führt.

    mit Merab Ninidze, Anja Antonowicz
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ostrov

    Ostrov

    Der russische Filmemacher war zuletzt 2001 mit "Russische Hochzeit" in den deutschen Kinos. Nun schließt sein Drama über Schuld und Sühne den Wettbewerb von Venedig ab.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pervyy posle boga

    Ein russischer Kriegsfilm schildert die Versenkung zweier mit Flüchtlingen beladener deutscher Schiffe im Winter 1945, der „Steuben“ und der „Wilhelm Gustloff“, ohne das Wort Flüchtling auch nur zu erwähnen als tollkühne Heldentat eines unangepassten Rebellen in Uniform. Und wieso sollte man ihnen das auch verdenken, nach allem, was zuvor geschah. Nähere Kenntnisse der Geschichte sind diesmal also eher hinderlich...

    Genre:
    Kriegsfilm
    Infos zum Film
  • Pioniere voran

    Ein weiteres dieser ansprechend inszenierten, irgendwie auch formatiert wirkenden russischen Weltkriegsdramen, die die russische Filmindustrie in schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht, vielleicht gab es das ja immer schon, aber jetzt schaffen sie es auch zu uns. Russische Gefangene, einst von Stalin in Bausch und Bogen geächtet, sind nun die tapferen Helden, Deutsche die übliche Mischung aus Herrenmenschenbestie...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Nesluzhebnoe zadanie 3: Sekretnoe oruzhie

    Ein russischer Spähtrupp begeht Heldentaten im Zweiten Weltkrieg vor der malerischen Kulisse der sommerlichen Schwarzmeerküste. Mal wie ein burleskes Abenteuer, mal als anklagendes und pathetisches Drama erzählt der Film von mehreren, miteinander nicht näher verbundenen Einsätzen, so dass der Eindruck entsteht, es könne sich auch um Episoden mit der teilweise gleichen Besetzung handeln. Stunts, Ausstattung und Darsteller...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film