Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • King Arthur

    King Arthur

    Kampfepos von Über-Produzent Jerry Bruckheimer, der für die Artus-Legende ein reales Vorbild und einen Actionansatz findet.

    von Antoine Fuqua mit Clive Owen, Keira Knightley, Ioan Gruffudd und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    Aufwändige, amüsante Big-Budget-Abenteuer-Verfilmung von Jule Vernes' Abenteuerklassiker mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Weltreisender im 19. Jahrhundert.

    von Frank Coraci mit Jackie Chan, Steve Coogan, Jim Broadbent und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Die Gangsterfilme von Guy Ritchie lassen schön grüßen, wenn nun auch in Irland farbenfroh portraitiertes Unterweltvolk einander das Leben schwermacht oder gleich ganz auslöscht wie in diesem turbulenten und handwerklich kompetent gemachten Roadmovie-Thriller der mittleren Preisklasse. Das alternative Heldentrio um Cillian Murphy („Batman Begins“) ist in diesem Zusammenhang eine Abwechslung, ansonsten erwartet den...

    mit Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Jim Broadbent und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Verlobung auf Umwegen

    Verlobung auf Umwegen

    Romantische Komödie um eine Amerikanerin, die ihrem Dauerfreund in Dublin einen Antrag machen will, auf dem Weg aber die Vorzüge eines irischen Naturburschen lieben lernt.

    mit Amy Adams, Matthew Goode, Adam Scott und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Isolation

    Mit besten Empfehlungen vom diesjährigen Fantasy Filmfest: Der gute alte Bauernhof sah im Film lange nicht mehr lebensfeindlicher und bedrohlicher als in diesem vor nasser Kälte dampfenden, klaustrophobischen Albtraum aus Schlamm, Stacheldraht und schleimigen Horrorföten, mit dem der Ire Billy O’Brien offene Türen bei geneigten Horrorfreunden in aller Welt einrannte. „Alien“ und „Parasitenmörder“ grüßen aus der...

    mit John Lynch, Ruth Negga, Sean Harris
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • A Film with Me in It

    A Film with Me in It

    Ian Fitzgibbon ist ein irischer Fernsehautor, der an einigen der erfolgreichsten TV-Shows des Landes beteiligt war. Für diese schwarzhumorigen, auf makabre Situationskomik spezialisierte Kriminalkomödie um zwei erfolglose Filmfritzen (Autoren und Schauspieler) und ihre fatalen Anläufe, eine ohnehin bereits verfahrene Situation noch zu verschlimmbessern, tat er sich mit dem Schauspieler und Autor Mark Doherty („Breakfast...

    mit Keith Allen, Hugh O'Conor, Neil Jordan und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film


  • Once

    Once

    Ehrlich und zurückhaltende erzählte Liebesgeschichte, angelegt als modernes Musical mit wunderschöner Musik.

    von John Carney mit Glen Hansard
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stellas Versuchung

    Stellas Versuchung

    Britisches Psychodrama über die Übermächtigkeit und desaströsen Nebenwirkungen sexueller Leidenschaften.

    von David Mackenzie mit Natasha Richardson, Sir Ian McKellen, Marton Csokas und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Ein Haus in Irland

    Ein Haus in Irland

    Verfilmung eines Maeve-Binchey-Bestsellers: Zwei Frauen tauschen nach persönlichen Enttäuschungen für einen Sommer ihre Wohnungen.

    mit Andie MacDowell, Olivia Williams, Iain Glen und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Omagh - Das Attentat

    Omagh - Das Attentat

    Jüngere europäische Zeitgeschichte wird lebendig, wenn Regisseur Pete Travis nach einem Script von Guy Hibbert und Paul Greengrass („Bloody Sunday“) Ursachen, Hintergründe und peinliches Behördenversagen beleuchtet im Zusammenhang mit einem der verheerendsten Terroranschläge, der je auf europäischem Boden statt fand. In der ersten Hälfte wird unter Beteiligung Überlebender minutiös der Anschlag rekonstruiert...

    mit Brendan Coyle
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mystics

    Mystics

    Keltische Kauzkomik wird ganz schön breit geritten in diesem gut ausgestatteten Fantasyspäßchen von der Grünen Insel, doch wäre die Story noch einer Nummer kauziger und glaubwürdiger geraten, wenn die beiden alten Taugenichtse bei ihren Betrugsversuchen weniger dick auftragen würden. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich das Gaunerkammerspiel zum harmlosen Bandenkrieg samt uferloser Verfolgungsjagd und gar ein...

    mit Maria Doyle Kennedy, Liam Cunningham
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Ein Vater kämpft um seine Kinder

    Ein Vater kämpft um seine Kinder

    Familiendrama über einen von seiner Frau verlassenen irischen Familienvater, der in den fünfzigerJahren um das Sorgerecht für seine Kinder kämpft.

    von Bruce Beresford mit Pierce Brosnan, Aidan Quinn, Julianna Margulies und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • In America

    In America

    Märchenhaftes, tragisch-schönes Drama über eine irische Familie, die sich unter ärmsten Verhältnissen in New York behauptet.

    von Jim Sheridan mit Samantha Morton, Paddy Considine, Djimon Hounsou und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Duell - Enemy at the Gates

    Duell - Enemy at the Gates

    Aufwändiges Kriegsepos um einen russischen Scharfschützen vor dem Hintergrund der Schlacht um Stalingrad.

    von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law, Joseph Fiennes, Rachel Weisz und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • His & Hers

    His & Hers

    Herzerwärmende Dokumentation über 70 Frauen unterschiedlichen Alters, die über ihre männlichen Bezugspersonen berichten.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film