Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legend of the Bog

Legend of the Bog

Legend of the Bog: Ein dicker, glatzköpfiger Muskelmann bewegt sich grunzend durch die Heide, hier eine Tankstelle auf Wasservorräte inspizierend (Treibstoff!), dort einen Clown im Mondlicht zu Ader lassend. Die Welt hat einen neuen Horrorhelden, es ist die Mischung aus Mumie und Jason, kurz Bog genannt. Und es gibt sogar schon einen professionellen Bogjäger, Vinnie Jones genannt. Dazwischen entspinnen sich mehr oder minder gruselige...

Filmhandlung und Hintergrund

Ein dicker, glatzköpfiger Muskelmann bewegt sich grunzend durch die Heide, hier eine Tankstelle auf Wasservorräte inspizierend (Treibstoff!), dort einen Clown im Mondlicht zu Ader lassend. Die Welt hat einen neuen Horrorhelden, es ist die Mischung aus Mumie und Jason, kurz Bog genannt. Und es gibt sogar schon einen professionellen Bogjäger, Vinnie Jones genannt. Dazwischen entspinnen sich mehr oder minder gruselige...

Bei illegalen Bauarbeiten auf dem irischen Land legt ein Trupp von Arbeitern den zweitausend Jahre alten Körper einer mit allem rituellen Zierat bestatteten Moorleiche frei und wirft ihn auf Geheiß der Chefin irgendwo in den Straßengraben. Der solchermaßen ruppig geweckte bronzezeitliche Wüstling ergreift sofort die Gelegenheit, seine übermenschlichen Kräfte auszuprobieren an allen möglichen Leuten, die seinen Weg kreuzen. Wie es der Zufall will, sind auch ein paar Studenten und ein Professor darunter, die ihre Arbeit Moorleichen wie ihm widmeten.

Eine bei Bauarbeiten freigelegte historische Moorleiche entwickelt mörderische Aktivitäten und bedarf der Behandlung durch einen zuständigen Exorzisten. Low-Budget-Horror mit Vinnie Jones als Monsterjäger.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Legend of the Bog

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein dicker, glatzköpfiger Muskelmann bewegt sich grunzend durch die Heide, hier eine Tankstelle auf Wasservorräte inspizierend (Treibstoff!), dort einen Clown im Mondlicht zu Ader lassend. Die Welt hat einen neuen Horrorhelden, es ist die Mischung aus Mumie und Jason, kurz Bog genannt. Und es gibt sogar schon einen professionellen Bogjäger, Vinnie Jones genannt. Dazwischen entspinnen sich mehr oder minder gruselige Episoden um jene Leute, die dem Unhold als Opfer dienen. Kaum allzu blutig, lustig oder clever, aber Horrorfreaks riskieren einen Blick.
    Mehr anzeigen