Filmhandlung und Hintergrund

Familiendrama über einen von seiner Frau verlassenen irischen Familienvater, der in den fünfzigerJahren um das Sorgerecht für seine Kinder kämpft.

Am Weihnachtstag des Jahres 1952 wird Desmond Doyle von seiner Frau verlassen. Wegen seiner Mittellosigkeit werden seine drei Kinder in ein Heim eingewiesen. Als der Vater wirtschaftlich wieder Fuß gefasst hat, beginnt sein Kampf vor Gericht gegen den irischen Staat und die katholische Kirche um das Sorgerecht.

Als dem stets einem Humpen Whisky nicht abgeneigten Familienvater Desmond Doyle die Frau auf Nimmerwiedersehen davon läuft, sprechen ihm die Behörden auch noch das Sorgerecht für die drei Kinder Dermot, Maurice und Evelyn ab. Während Desmond im Kampf um den Nachwuchs alle Rechtsmittel ausschöpft, prominente Unterstützer gewinnt und schließlich sogar ein Glas Limonade in Erwägung zieht, spielt die älteste Schwester Evelyn im Nonnencamp rührend Ersatzmutter für die kleinen Brüder.

Irisches Familiendrama über den historischen Kampf eines alleinerziehenden Vaters (Pierce Brosnan) um das Sorgerecht für seine Kinder.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ein Vater kämpft um seine Kinder

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Vater kämpft um seine Kinder: Familiendrama über einen von seiner Frau verlassenen irischen Familienvater, der in den fünfzigerJahren um das Sorgerecht für seine Kinder kämpft.

    In dem ergreifenden Familiendrama von Oscarpreisträger Bruce Beresford, das auf einer wahren Begebenheit beruht, brilliert „007“ Pierce Brosnan neben Aidan Quinn, Alan Bates und Julianna Margulies in der Rolle des Iren Desmond Doyle, der in den fünfziger Jahren von seiner Frau verlassen wurde und gegen das Gericht und die katholische Kirche einen erbitterten Kampf um das Sorgerecht für seine Kinder austrug.

News und Stories

  • Pierce Brosnan mit Lizenz zum Singen

    Pierce Brosnan mit Lizenz zum Singen

    In der geplanten Leinwandversion des Hitmusicals "Mamma Mia!" soll der ehemalige James Bond an der Seite von Meryl Streep ABBA-Songs trällern.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pierce Brosnan in "Evelyn"

    James Bond Darsteller Pierce Brosnan wird in dem irischen Drama Evelyn die Hauptrolle übernehmen. Die Story basiert auf der Lebensgeschichte von Desmond Doyle, der sich in einem schier endlosen Streit mit der irischen Regierung und der katholischen Kirche anlegte, um seine vier Kinder zurückzubekommen, nachdem seine Frau das Weite gesucht hatte. Die Produzenten beschreiben den Film als eine Art irische Version von...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare