Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marksman – Der Scharfschütze
  4. Action-Flop mit Liam Neeson: 2021 wurde der Film zerpflückt, nun dominiert er die Netflix-Charts

Action-Flop mit Liam Neeson: 2021 wurde der Film zerpflückt, nun dominiert er die Netflix-Charts

Action-Flop mit Liam Neeson: 2021 wurde der Film zerpflückt, nun dominiert er die Netflix-Charts
© Leonine (Trailer-Screenshot)

Liam Neeson erobert aktuell mit einem seiner jüngeren Werke die Filmcharts bei Netflix. Allerdings schnitt der Actionspaß überhaupt nicht gut bei den Kritiker*innen ab.

Poster The Marksman - Der Scharfschütze

The Marksman – Der Scharfschütze

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit Werken wie „Michael Collins“, „Les Misérables“, „Schindlers Liste“ und „Gangs of New York“ erarbeitete sich Liam Neeson einen reputablen Ruf als einer der großen Darsteller Hollywoods. Seit seinem Auftritt als ehemaliger Geheimagent in „96 Hours“ widmete sich der mittlerweile 71-jährige Schauspieler jedoch vermehrt dem Action-Genre. Unter diesen Filmen gab es einige Highlights, aber genauso viele eher weniger sehenswerte Flops.

„Non-Stop“, „The Commuter“, „Hard Powder“, „Honest Thief“, „The Ice Road“: Die Liste an in den letzten Jahren erschienenen Actionfilmen mit Liam Neeson ist lang. Die meisten dieser Streifen erwiesen sich dabei nicht gerade als große Meisterwerke, doch sowohl das Publikum als auch die Fachpresse konnten den actiongeladenen Werken noch etwas abgewinnen.

Anzeige

Als einer der Tiefpunkte in Liam Neesons Karriere als Action-Star stellte sich jedoch der 2021 erschienene „The Marksman – Der Scharfschütze“ heraus – zumindest laut der Kritiker*innen. Denn bei Rotten Tomatoes erhielt der 107-minütige Actionspaß lediglich 38 % von der Fachpresse und reiht sich somit in die Riege der am schlechtesten bewerteten Actionfilme des Stars ein.

Das Publikum fand mit mehr als ansehnlichen 83 % hingegen sehr viel Gefallen an „The Marksman“, was die aktuelle Platzierung in den Netflix-Filmcharts erklärt. Denn aktuell befindet sich die zweite Regiearbeit von Robert Lorenz auf dem fünften Platz der beliebtesten Filme bei Netflix. Zum Einstand hatte es der Streifen übrigens sogar auf den ersten Platz geschafft.

Auch im Bereich der Originals hat Netflix dieses Jahr einige Highlights zu bieten. Welche Filme ihr euch auf die Watchlist setzen solltet, erfahrt ihr in unserem Video:

Netflix Film-Highlights 2024

Die 5 besten Filme mit Liam Neeson

Denkt man an die besten Filme mit Liam Neeson, kommen einem vielleicht zunächst seine früheren Werke in den Sinn. Allerdings befinden sich in seinem Ranking der besten Filme auf Rotten Tomatoes gleich drei Filme in den Top fünf, die aus den letzten zehn Jahren stammen.

Anzeige

Auf dem fünften Platz reiht sich der 2018 erschienene Thriller „Widows“ ein, in dem Liam Neeson den Ehemann der Protagonistin Veronica Rawlings (Viola Davis) verkörpert. Während es mit „Ehemänner und Ehefrauen“ auf dem vierten Platz zurück in die 1990er-Jahre geht, belegt das romantische Drama „Ordinary Love“ aus dem Jahr 2019 den dritten Platz. Den zweiten Platz hat hingegen „The LEGO Movie“ erobert, in dem Liam Neeson dem bösen Polizisten seine Stimme geliehen hat. Das wenig überraschende Magnum Opus des Darstellers ist allerdings nach wie vor „Schindlers Liste“, was dem Darsteller 1993 den endgültigen Karrieredurchbruch beschert hat.

Wenn ihr euch „The Marksman“ ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr Zugriff auf weitere Action-Highlights habt. Dazu zählen beispielsweise „Hard Powder“, „Non-Stop“ sowie „Unknown Identity“.

Ihr seid waschechte Action-Fans? Dann beweist uns euer Genrewissen jetzt in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Action-Flop mit Liam Neeson: 2021 wurde der Film zerpflückt, nun dominiert er die Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige