Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Honest Thief

Honest Thief


Anzeige

Honest Thief: Starbesetzter Action-Thriller, in dem ein Bankräuber reinen Tisch machen will, aber von zwei gierigen FBI-Agenten reingelegt wird und seinen Namen reinwaschen muss.

Handlung und Hintergrund

Tom Carter (Liam Neeson) ist ein versierter und besonders akkurater Bankräuber, der in mehreren Filialen und in verschiedenen Bundesstaaten der USA insgesamt 9 Millionen US-Dollar erbeutet hat. Doch als er die temperamentvolle Annie (Kate Walsh) kennen lernt, will er reinen Tisch machen und mit ihr ein neues Leben beginnen.

So nimmt er Kontakt mit dem FBI auf, um einen Deal auszuhandeln. Allerdings verschlägt es den jungen Agenten Niven (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) beim Anblick der Beute die Sprache und sie entwickeln einen Plan, das Geld für sich zu behalten. Doch dann geht etwas schief und FBI-Chef Sam Baker (Robert Patrick) kommt ums Leben. Natürlich wird Carter verdächtigt, obwohl er unschuldig ist. Für ihn beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, in dem er versucht die wahren Täter zu einem Geständnis zu bewegen und seinen Namen reinzuwaschen, während Niven, Hall und ihre Kolleg*innen versuchen, Carter auszuschalten.

Honest Thief - Trailer 1 Englisch

„Honest Thief“ – Hintergründe

Nach einem ersten Spielfilm und Drehbüchern zur Netflix-Serie „Ozark“ realisiert Regisseur und Autor Mark Williams mit „Honest Thief“ seinen zweiten Spielfilm. Unterstützung beim Script gab es von Steve Allrich („The Timber“).

Anzeige

In der Hauptrolle sehen wir Liam Neeson in seiner Paraderolle als einfallsreicher Actionheld, hier ein erfolgreicher Bankräuber, der sich dem Gesetz stellen will, es dann allerdings mit korrupten Cops zu tun bekommt. An seiner Seite sehen wir Kate Walsh („The Umbrella Academy“, „Private Practice“) als Filmfreundin Annie sowie Robert Patrick („Akte X“, „Scorpion“) als befehlshabenden FBI-Chef, weiterhin Jai Courtney („Suicide Squad“), Jeffrey Donovan („Burn Notice“) und Anthony Ramos („Hamilton“, „In the Heights“).

In den USA startet der Action-Thriller „Honest Thief“ Anfang Oktober 2020, ein deutscher Kinostart steht derzeit noch nicht fest.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Liam Neeson
    Liam Neeson
  • Kate Walsh
    Kate Walsh
  • Jai Courtney
    Jai Courtney
  • Jeffrey Donovan
    Jeffrey Donovan
  • Anthony Ramos
    Anthony Ramos
  • Robert Patrick
    Robert Patrick
  • Mark Williams

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige