Filmhandlung und Hintergrund

Schwarzhumorige Netflix-Superheldenserie nach einer populären Comicreihe von Gerard Way.

Im Oktober des Jahres 1989 gebären scheinbar beliebige Frauen am selben Tag 43 Babys. Die überrumpelten Mütter haben weder eine Verbindung zueinander noch zeigten sie am Tag zuvor irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft. Sieben der Neugeborenen werden von dem schwerreichen Industriellen Sir Reginald Hargreeves adoptiert. Er ist der Gründer der Umbrella Academy, die seine „Kinder“ darauf vorbereitet, die Welt zu retten.

Doch als die vermeintlichen Weltenretter im Teenageralter sind, zerbricht die Familie und das Team löst sich wieder auf. Viele Jahre später, als die sechs überlebenden Familienmitglieder schon über 30 sind, erreicht sie die Nachricht von Hargreeves‘ unnatürlichem Tod. Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five beschließen deshalb, zusammenzuarbeiten, um den geheimnisvollen Mord an ihrem Ziehvater aufzuklären. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten droht die Gemeinschaft aber gleich wieder auseinanderzubrechen. Da kommt der anstehende Weltuntergang gerade sehr ungelegen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare