Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor

Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor

Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor
© Netflix

Nach dem Coming-Out von Serien-Star Elliot Page haben die Serienmacher*innen dies auch in der dritten Staffel der Serie aufgegriffen und seine Figur Vanya zu Viktor gemacht.

Poster The Umbrella Academy Staffel 1

The Umbrella Academy

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy Staffel 2

The Umbrella Academy

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy

The Umbrella Academy

Streaming bei:

Seit dem 22. Juni können sich Netflix-Fans auf dem Streamingdienst die dritte Staffel der abgedrehten und actionreichen Fantasyserie „The Umbrella Academy“ ansehen. Darin geht es um die Adoptivkinder des wohlhabenden Industriellen Sir Reginald Hargreeves, der als Gründer der titelgebenden Umbrella Academy seine Zöglinge darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Denn alle sind mit übernatürlichen Kräften auf die Welt gekommen. Eine von ihnen ist auch Vanya, die in der Serie von Elliot Page verkörpert wurde. In der neuen Staffel gab es für die Fans allerdings eine gravierende Änderung, was die Figur betrifft: Denn Vanya wurde im Verlauf der neuen Folgen nun zu Viktor.

Dafür, dass man die Figur in Staffel 3 dahingehend verändert hat, gibt es auch eine ganz logische Erklärung: Denn Schauspieler Elliot Page hatte Ende 2020 sein Coming-Out und auf Instagram öffentlich verkündet, dass er trans ist. Die Macher*innen der Netflix-Serie wollten seine Transition im echten Leben daraufhin auch in der Serie aufgreifen und machten Vanya deshalb zu Viktor. Wie positiv die Fans auf diese Veränderung in der Serie reagiert haben und welche Kritikpunkte manche von ihnen allerdings auch in Bezug auf die Umsetzung dieser Storyline hatten, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.