Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor

Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor

Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor
© Netflix

Nach dem Coming-Out von Serien-Star Elliot Page haben die Serienmacher*innen dies auch in der dritten Staffel der Serie aufgegriffen und seine Figur Vanya zu Viktor gemacht.

Seit dem 22. Juni können sich Netflix-Fans auf dem Streamingdienst die dritte Staffel der abgedrehten und actiongeladenen Fantasyserie „The Umbrella Academy“ ansehen, die vor allem auch mit ihrem außergewöhnlichen schwarzen Humor beim Publikum punktet. Die Show zählt derzeit zweifelsohne zu den erfolgreichsten Produktionen aus dem Hause Netflix und hat weltweit eine große Fan-Gemeinde im Rücken.

In der Serie geht es um die Adoptivkinder des wohlhabenden Industriellen Sir Reginald Hargreeves, der als Gründer der titelgebenden Umbrella Academy seine Zöglinge darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Alle von ihnen sind mit übernatürlichen Kräften auf die Welt gekommen, haben allerdings komplett unterschiedliche Persönlichkeiten. Eine von ihnen ist auch Vanya, die in der Serie von Elliot Page („Juno“, „Inception“) verkörpert wurde. In der neuen Staffel gab es für die Fans allerdings eine gravierende Änderung, was die Figur betrifft: Denn Vanya wurde im Verlauf der neuen Folgen nun zu Viktor.

Anzeige

Dafür, dass man die Figur in Staffel 3 dahingehend verändert hat, gibt es allerdings auch eine ganz logische Erklärung: Denn Schauspieler Elliot Page hatte Ende 2020 sein Coming-Out und auf Instagram öffentlich verkündet, dass er trans ist. Die Macher*innen der Netflix-Serie wollten seine Transition im echten Leben daraufhin auch in der Serie aufgreifen und machten Vanya deshalb in der Geschichte von „The Umbrella Academy“ zu Viktor. Wie positiv die Fans auf diese Veränderung in der Serie reagiert haben und welche Kritikpunkte manche von ihnen allerdings auch in Bezug auf die Umsetzung dieser Storyline hatten, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Neue Staffel des Netflix-Hits: So reagieren die „The Umbrella Academy“-Fans auf Viktor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige