Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hamilton
© Disney

Hamilton

Hamilton: Aufnahme des beliebten und vielfach ausgezeichneten Broadway-Musicals über den US-amerikanischen Gründungsvater.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Aufnahme des beliebten und vielfach ausgezeichneten Broadway-Musicals über den US-amerikanischen Gründungsvater.

Das Musical erzählt die Lebensgeschichte des US-amerikanischen Gründungsvaters Alexander Hamilton. In zwei Akten erlebt das Publikum Hamiltons schwierigen Start als verwaister Junge auf den Karibischen Inseln, bevor es ihn nach New York verschlägt. Hier schließt er sich einer kleinen Gruppe von Revolutionären an, heiratet und gründet eine Familie.

Während die Revolution mehr und mehr Fahrt aufnimmt, wird er ein enger Vertrauter George Washingtons und erhält als erster Finanzminister viel Einfluss und Vertrauen. Doch das passt nicht jedem und seine politischen Gegner versuchen, ihn zu verunglimpfen. Kann er seinen Ruf und sein politisches Ansehen noch retten?

Einen Vorgeschmack auf „Hamilton“ bekommt ihr im Trailer:

„Hamilton“ – Hintergründe

Das Musical stammt aus der Feder von Lin-Manuel Miranda („In the Heights“) und basiert auf der Biografie „Alexander Hamilton“ von Ron Chernow. Eigentlich nur als Urlaubslektüre gedacht, kam Miranda recht schnell der Gedanke, die Geschichte für ein Musical umzuarbeiten. 2015 fand die Broadway-Premiere des Musicals statt und eroberte von dort aus auch Chicago, London und voraussichtlich 2021 sogar Hamburg.

Die Aufzeichnung des Musicals fand 2016 unter der Regie von Thomas Kail statt. In tragenden Rollen sehen wir Lin-Manuel Miranda als den titelgebenden Alexander Hamilton, seine Frau Eliza wird verkörpert von Philipa Soo, Renée Elise Goldberry tritt als Angelica Schuyler auf, Christopher Jackson spielt George Washington und Leslie Odom Jr. spielt Hamiltons ehemaligen Freund und späteren Feind, Aaron Burr.

„Hamilton“ – Start

Ursprünglich war für 2020 nur der Kinostart des ebenfalls von Miranda stammenden „In the Heights“ angedacht, „Hamilton“ wurde erst für Herbst 2021 angesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie und deren Folgen auf die Film- und Fernsehbranche und den damit einhergehenden Neuterminierungen entschloss man sich, „Hamilton“ direkt im Stream zu starten. Die Aufzeichnung des überaus beliebten und erfolgreichen (ausgezeichnet mit elf Tony-Awards, einem Pulitzer-Preis und einem Grammy) Musicals ist ab 3. Juli 2020 auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hamilton

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare