Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Honest Thief
  4. „Honest Thief 2“: Wird der Action-Thriller fortgesetzt?

„Honest Thief 2“: Wird der Action-Thriller fortgesetzt?

„Honest Thief 2“: Wird der Action-Thriller fortgesetzt?
© Concorde/Leonine

Ein Dieb will aus seinem Geschäft aussteigen, doch der Weg in ein ehrliches Leben ist steinig. Ob er seine Vergangenheit in „Honest Thief 2“ hinter sich lässt?

Tom Dolan (Liam Neeson) ist ein gewiefter Meisterdieb, der sich in seinem kriminellen Geschäft einen Namen gemacht hat. Als er sich aber in Annie Wilkins (Kate Walsh) verliebt, möchte er den Weg in ein ehrliches Leben antreten. Doch als er sich dem FBI stellen will, überschlagen sich die Ereignisse – denn er gerät an korrupte Agenten, die ihm nicht wohlgesonnen sind. Tom und Annie müssen zwar flüchten, doch der kriminelle Aussteiger will seine Unschuld beweisen. Ob er in „Honest Thief 2“ den Absprung endlich schafft?

Seit dem 28. März 2023 könnt ihr im Netflix-Abo Toms Weg aus dem kriminellen Gewerbe verfolgen. Wenn ihr wissen wollt, welche Genre-Perlen Netflix noch im Programm hat, schaut in unser Video.

Anzeige
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Honest Thief 2“: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?

Mitte der 90er noch für seinen Auftritt in Steven Spielbergs Kriegsdrama „Schindlers Liste“ für den Oscar und einen Golden Globe nominiert, hat sich Liam Neeson mit seinen letzten Filmen zweifelsohne als Action-Star etabliert. Neben der „96 Hours“-Trilogie hat sich der gebürtige Nordire vor allem mit seinen Zusammenarbeiten mit dem spanischen Regisseur Jaume Collet-Serra einen Namen in dem beliebten Genre gemacht. Auch in „Honest Thief“ lässt der alternde Hollywood-Star wieder die Fäuste spielen und greift zur Waffe. Fans fragen sich nun zu Recht, ob mit „Honest Thief 2“ zu rechnen ist. Allerdings gibt es bislang keine Informationen zu einem zweiten Teil des treibenden Action-Thrillers. Sollte doch noch eine Fortsetzung kommen, müssen sich Fans bis zu einer offiziellen Ankündigung noch in Geduld üben.

Fans von Rache-Thrillern kommen in der Bilderstrecke auf ihre Kosten:

Actionfilme mit Liam Neeson als Alternative zu „Honest Thief 2“

Wer noch auf einen zweiten Teil zu „Honest Thief“ hofft, sollte sich die Filmografie von Liam Neeson etwas genauer anschauen. Denn der Darsteller hat sich schon einige Male ins Action-Genre gewagt:

  • „Run All Night“: Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist ein in die Jahre gekommener Auftragskiller, der in seinem tödlichen Gewerbe nicht mehr tätig ist. Als er erfährt, dass sein Sohn Mike (Joel Kinnaman) im Visier seines Ex-Auftraggebers Shawn Maguire (Ed Harris) gelandet ist, stellt er sich gegen die Gangster. Ihr findet den Actionfilm im Leih- und Kaufstream auf Amazon Prime Video und iTunes.
  • „Hard Powder“: Als sein Sohn stirbt, verliert Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) den Boden unter den Füßen. Der mysteriöse Tod seines Sohnes scheint mit dem Drogenbaron Viking (Tom Bateman) zusammenzuhängen. Als Nels Rache an dem Gangster übt, löst das in dem kriminellen Geflecht eine Kettenreaktion aus. Ihr könnt den Thriller im Abo von Amazon Prime Video per ALLSTARS und Filmtastic sehen, dort und auf iTunes auch kaufen oder leihen.
  • „Blacklight“: Travis Block (Liam Neeson) hat beim FBI eine spezielle Funktion: Wenn Agenten in ausweglosen Situationen stecken, schaltet sich Block als „Fixer“ ein und löst die Probleme. Schließlich findet sich der FBI-Spezialist in einer Verschwörung wieder. Ob sein Chef Gabriel Robinson (Aidan Quinn) dahintersteckt? Ihr könnt den Krimi im Abo bei Amazon Prime Video und im Kaufstream- und Leihstream bei iTunes sehen.
Anzeige

Eure Action-Expertise beweist ihr im Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Honest Thief 2“: Wird der Action-Thriller fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige