Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blacklight

Blacklight

Blacklight – Trailer Englisch
Anzeige

Blacklight: Action-Thriller mit Liam Neeson, der früher die Drecksarbeit fürs FBI erledigte und nun selbst auf Konfrontationskurs mit seinem ehemaligen Arbeitgeber ist.

Handlung und Hintergrund

Als Fixer wurde Travis Block (Liam Neeson) ein ums andere Mal angeheuert, um für das FBI die Drecksarbeit im Schatten der Nacht zu erledigen. Selbst den FBI-Direktor Gabriel Robinson (Aidan Quinn) konnte er so schon wiederholt das Leben retten.

Nun holt ihn seine Vergangenheit ein, als die Reporterin Mira Jones (Emmy Raver-Lampman) eine Verschwörung über das FBI aufdeckt und dafür seine Hilfe benötigt. Whistleblower und US-Bürger*innen werden gezielt attackiert – vom FBI selbst. Mira hofft, dass Travis einschreitet, um weitere potenzielle Opfer zu schützen. Die Pläne von Travis, sein bisheriges Leben endgültig hinter sich zu lassen und für seine Tochter Amanda (Claire van der Boom) und seine Enkelin Natalie (Gabriella Sengos) da zu sein, werden durchkreuzt. Tochter und Enkelin verschwinden spurlos und Travis weiß genau, wo ihn sein Weg hinführt. Die letzten Stunden von Gabriel und seiner Gefolgschaft sind angebrochen.

Der englische Trailer liefert euch einen guten Einblick, worum es in „Blacklight“ geht:

Anzeige
Blacklight – Trailer Englisch

„Blacklight“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Bei der zweiten Zusammenarbeit zwischen Actionheld Liam Neeson („Taken“) und Regisseur Mark Williams („Honest Thief“) geht es erneut um Korruption und Verschwörung beim FBI. Die Geschichte stammt aus der Feder von Brandon Reavis und Nick May, der in der Obama-Administration als Anwalt gearbeitet hat.

Neben Haudegen Neeson sind dieses Mal Aidan Quinn („Elementary“), Emmy Raver-Lampman („The Umbrella Academy“) sowie Taylor John Smith („The Outpost“) und Claire van der Boom („Hawaii Five-0“) mit von der Partie. Die Dreharbeiten konnten trotz Coronapandemie zwischen 2020 und 2021 in Australien abgewickelt werden.

In den USA startet der neue Action-Streifen „Blacklight“ bereits im Februar 2022 in den Kinos. Ob und wann der Thriller in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Liam Neeson
    Liam Neeson
  • Aidan Quinn
    Aidan Quinn
  • Taylor John Smith
    Taylor John Smith
  • Emmy Raver-Lampman
    Emmy Raver-Lampman
  • Mel Jarnson
  • Georgia Flood
  • Claire van der Boom
  • Yael Stone
  • Andrew Shaw
  • Tim Draxl
  • Mark Williams

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
9 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige