Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marksman – Der Scharfschütze
  4. Statt ins Kino direkt zu Amazon Prime: Verpasst nicht den neuen Actionfilm mit Liam Neeson

Statt ins Kino direkt zu Amazon Prime: Verpasst nicht den neuen Actionfilm mit Liam Neeson

Statt ins Kino direkt zu Amazon Prime: Verpasst nicht den neuen Actionfilm mit Liam Neeson
© IMAGO / Prod.DB

Mit „The Marksman – Der Scharfschütze“ erweitert Amazon das Angebot von Prime Video um einen weiteren Action-Thriller mit Liam Neeson. Wir verraten euch, was euch erwartet.

Poster The Marksman - Der Scharfschütze

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Am 15. Januar 2021 startete „The Marksman – Der Scharfschütze“ mit Hollywood-Star Liam Neeson in den US-amerikanischen Kinos. In Deutschland blieb ein Kinostart allerdings aus, doch dafür könnt ihr den Action-Thriller schon ab Samstag, den 23. Oktober 2021 bei Amazon Prime streamen.

„The Marksman – Der Scharfschütze“ findet ihr bei Amazon Prime: Hier sichert ihr euch eure Mitgliedschaft

Unter der Regie von Robert Lorenz, der zuvor vor allem als Produzent für zahlreiche Werke von Clint Eastwood fungierte, stürzt sich Action-Legende Liam Neeson in ein neues Abenteuer. Dieses Mal verkörpert er einen ehemaligen Scharfschützen der U.S. Marines namens Jim Hanson, der als Farmer an der Grenze von Arizona und Mexiko nach illegalen Grenzüberschreitungen Ausschau hält, um diese zu melden.

Allerdings wird er eines Tages aus seinem friedvollen Alltag gerissen, als eine mexikanische Frau namens Rosa zusammen mit ihren Sohn Miguel vor Kartellangehörigen flüchtet. Ehe er sich’s versieht, befindet er sich im Kugelhagel mit den mexikanischen Kriminellen, die Rosa tödlich verletzen, bevor Hanson sie in die Schranken weisen kann. Daraufhin bittet Rosa den Ex-Soldaten, ihren Sohn zu ihrer Familie nach Chicago zu bringen.

Liam Neeson gehört zu den angesagtesten Darstellern in Sachen Action. Welche fünf Filmreihen ihr als Action-Fans auf gar keinen Fall verpassen dürft, verraten wir euch in unserem Video.

Die Meinungen zu „The Marksman – Der Scharfschütze“

Während das Publikum mit einer Wertung von 84 Prozent bei Rotten Tomatoes seinen Spaß mit dem Action-Thriller zu haben schien, erwiesen sich die Kritiker*innen weniger begeistert. Denn die Wertungen der Fachpresse belaufen sich auf dem Bewertungsportal auf gerade einmal 37 Prozent. Auch bei Metacritic erhielt „The Marksman – Der Scharfschütze“ lediglich 44 von 100 möglichen Punkten. An den Kinokassen sah es zudem mit knapp 23 Millionen Dollar nicht rosig aus, was allerdings auch der Pandemie sowie dem limitierten Kinostart geschuldet ist. Bei all der Kritik wird jedoch ein Aspekt vermehrt gelobt, nämlich die Darstellung von Liam Neeson.

Ab dem 23. Oktober könnt ihr euch selbst überzeugen, ob der Action-Thriller mit Liam Neeson etwas taugt. Wer zudem nicht genug von dem Hollywood-Star kriegen kann, findet bei Amazon Prime weitere Filme aus seiner jüngeren Vergangenheit – darunter zum Beispiel „Honest Thief“ und „Made in Italy“.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es ums Actionkino geht? Dann beweist es uns in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.