Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marksman – Der Scharfschütze

The Marksman – Der Scharfschütze

  

The Marksman: Action-Thriller mit Liam Neeson als einen Ranger, der an der US-Mexikanischen Grenze einen Jungen vor den mexikanischen Kartellen schützt.

Filmhandlung und Hintergrund

Action-Thriller mit Liam Neeson als einen Ranger, der an der US-Mexikanischen Grenze einen Jungen vor den mexikanischen Kartellen schützt.

Für den Ranger Jim Hanson (Liam Neeson) stehen nicht die rosigsten Zeiten bevor. Vor kurzem starb seine Frau, nun will die Bank seine Ranch verkaufen, auf der er in Arizona zurückgezogen lebt. Während sich seine Tochter (Katheryn Winnick) Sorgen um ihn macht, wird Jim schon bald aus dem beschaulichen Leben gerissen. An der Grenze zwischen den USA und Mexiko wird Jim Zeuge, wie eine Mutter (Teresa Ruiz) und ihr Sohn Miguel (Jacob Perez) über die Grenze in die USA flüchten.

Nur kurze Zeit später erscheinen die Männer des brutalen Kartellbosses Mauricio (Juan Pablo Raba), um die Flüchtenden zu töten. Mit einem Scharfschützengewehr in der Hand entscheidet sich Jim blitzschnell dem Mutter-Sohn-Gespann zu helfen und eröffnet das Feuer gegen die Gangster. Rosa stirbt beim Schusswechsel und bittet Jim, ihren Sohn Miguel zu beschützen. Widerwillig stimmt Jom zu und schwört Miguel sicheres Geleit nach Chicago, wo weitere Verwandten leben. Der Kartellboss nimmt jedoch mit Hilfe von korrupten Cops die Verfolgung auf.

Welche Kino-Highlights 2021 ebenso auf euch warten, erfahrt ihr im Video:

„The Marksman – Der Scharfschütze“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der erste Action-Thriller des Kinojahres 2021 ist mit Liam Neeson („96 Hours“) in der Hauptrolle hervorragend besetzt. Als Actionheld, der für seine Ideale kämpft, mimt Neeson einmal mehr in seiner Karriere den einsamen Kämpfer mit rauer Schale und weichem Kern.

Komplementiert wird das Ensemble mit Katheryn Winnick („Vikings“), Teresa Ruiz („Narcos: Mexico“), Juan Pablo Raba („Narcos“) und Newcomer Jacob Perez in seinem Kinodebüt. Die Regie übernahm Robert Lorenz („Back in the Game“), der das Drehbuch gemeinsam mit Chris Charles und Danny Kravitz konzipierte.

Zum Kinostart in den USA im Januar 2021 ergatterte „The Marksman“ trotz Coronapandemie die Spitze der Kinocharts als erster Film des neuen Kinojahres. In Deutschland erscheint „The Marksman – Der Scharfschütze“ zeitnah nachdem die Kinos nach dem Lockdown wieder öffnen dürfen. Die FSK hat den Action-Thriller ab 16 Jahren eingestuft.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Marksman – Der Scharfschütze

The Marksman – Der Scharfschütze im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories