Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
  4. News
  5. Remake von „Mrs. Doubtfire“: Hollywoodstar bringt sich als Hauptdarsteller ins Gespräch

Remake von „Mrs. Doubtfire“: Hollywoodstar bringt sich als Hauptdarsteller ins Gespräch

Remake von „Mrs. Doubtfire“: Hollywoodstar bringt sich als Hauptdarsteller ins Gespräch
© 20th Century Fox

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Vor 24 Jahren landete der viel zu früh gestorbene Robin Williams als „Mrs. Doubtfire“ einen der größten Kinohits seiner Karriere. Zwar gibt es derzeit keine bestätigten Pläne für eine Neuauflage, ein potentieller Hauptdarsteller bringt sich aber schon in Stellung.

Als Stimmenimitator Daniel Hillard spielte Robin Williams 1993 eine seiner berühmtesten Rollen. Der geschiedene Familienvater verliert das Sorgerecht für seine Kinder und erfindet daraufhin die Figur des Kindermädchens Mrs. Doubtfire. Mit perfekter Maske gelingt es ihm, incognito Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können. Die zwischen rührenden Momenten und komödiantischen Einlagen schwankende Komödie „Mrs. Doubtfire“ entwickelte sich zu einem riesigen Kinohit und ist bis heute einer der beliebtesten Filme mit Robin Williams. Bald könnte der Stoff in Hollywood neu aufgelegt werden, vorausgesetzt, Komiker Kevin Hart findet für seine Pläne genügend Fürsprecher.

Ein Top-Hit der 1990er Jahre: Hier ist der Trailer zu „Mrs. Doubtfire“ mit Robin Williams

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
7 Remakes, die besser sind als ihr Original

Nach „Jumanji“: Kevin Hart will auch „Mrs. Doubtfire“ neu auflegen

In einem Interview mit den Kollegen von Cinemablend verriet der Komiker Kevin Hart, dass er sich ein Remake von „Mrs. Doubtfire“ als eines seiner nächsten Projekte wünsche. Ihm habe die Performance von Robin Williams in der Tragikomödie schon immer gefallen und er würde es lieben, in die Rolle des stacheligen Kindermädchens zu schlüpfen.

Erfahrung mit ikonischen Filmen von Robin Williams hat Kevin Hart bereits. In der Fortsetzung zu „Jumanji“ können wir den beliebten Komiker ab dem 21. Dezember 2017 neben Dwayne Johnson in den deutschen Kinos sehen. Wir sind gespannt, ob es im Anschluss wirklich zu einer Neuauflage von „Mrs. Doubtfire“ kommt.