Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. „Eternals“-Stars mit zweiter Marvel-Rolle: Aus diesem MCU-Film kennt ihr sie bereits

„Eternals“-Stars mit zweiter Marvel-Rolle: Aus diesem MCU-Film kennt ihr sie bereits

„Eternals“-Stars mit zweiter Marvel-Rolle: Aus diesem MCU-Film kennt ihr sie bereits
© Disney

Der neue Marvel-Film stellt uns etliche bislang unbekannte Figuren vor. Einer der Stars übernahm jedoch schon zuvor eine Rolle im MCU – und so etwas kommt nicht zum ersten Mal vor.

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) gibt es natürlich einige Rollen, die schon von mehreren Stars gespielt wurden. Man denke nur an James „Rhodey“ Rhoades alias War Machine, den zunächst Terrence Howard verkörperte, bevor Don Cheadle übernahm. Die Rolle des Hulk hatte wiederum Edward Norton vor Mark Ruffalo inne.

Es existiert allerdings auch das umgekehrte Phänomen: Ein Star, der/die mehr als eine Figur spielte. Für eine solch kuriose Situation sorgte jetzt auch der neue Marvel-Film „Eternals“, denn Sersi-Darstellerin Gemma Chan sahen wir vor nicht allzu langer Zeit in einer deutlich anderen Rolle bereits im MCU: In „Captain Marvel“ spielte sie die Kree-Scharfschützin Minn-Erva. Dabei hatte Chan jedoch blaue Haut, weswegen es nicht so leicht ist, sie wiederzuerkennen.

Wohl nicht nur deswegen wollten die Verantwortlichen die britische Schauspielerin erneut verpflichten. Gemma Chan erklärte im Interview mit Coup de Main Magazin, wie es dazu kam:

Anzeige

„Ich hatte definitiv nicht damit gerechnet, zurückzukehren. Ich rannte Kevin Feige (Präsident der Marvel Studios, Anm. d. Red.) während des ganzen Preisverleihungsrummels über den Weg, als ich ‚Crazy Rich‘ beworben hatte und er kam einfach auf mich zu und sagte: ‚Oh, wir haben deine Arbeit bei dem Film geliebt und wünschen uns, dass du zurückkehrst.‘ Und ich dachte, er wäre einfach nett. Ich dachte: ‚Wer weiß, was passieren wird? Und vielleicht irgendwann in der fernen Zukunft… man weiß nie.‘“

Zum Glück musste Gemma Chan nicht lange warten, denn sie erhielt tatsächlich eine Anfrage für „Eternals“. Sie verriet im Interview, dass sie gemeinsam mit Dane-Whiteman-Darsteller Kit Harington sehr spät während der Vorbereitung für den Film vorsprach und sie glaubt gar, dass die beiden die letzten Stars waren, die für den MCU-Streifen verpflichtet worden sind. Unter anderem mit Gemma Chan sprachen wir anlässlich des neuesten Marvel-Films und das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

Marvel's ETERNALS: Existiert Superman im MCU?

Diese Marvel-Stars hatten doppelte Rollen im MCU

Die Sersi-Darstellerin ist aber eben nicht die erste, die für zwei Rollen im MCU verpflichtet worden ist. Ein bekanntes Beispiel ist natürlich Laura Haddock, die zunächst in „Captain America: The First Avenger“ nur einen kleinen Auftritt als aufgeregter Fan hatte, die sich ein Autogramm von Steve Rogers (Chris Evans) holen wollte. In „Guardians of the Galaxy“ und „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ kehrte sie dann wiederum als Meredith Quill, die Mutter von Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt), zurück.

Anzeige

Eine ähnliche Geschichte erlebte Seth Green, der in „Iron Man 2“ nur einen kleinen Cameo auf der Stark Expo hatte, bevor er in „Guardians of the Galaxy“ und „Marvel’s What If…?“ Howard the Duck vertonte. Auch Benedict Cumberbatch spielte in „Doctor Strange“ den titelgebenden Marvel-Helden und übernahm auch die Rolle des großen Bösewichts Dormammu. Regelmäßig wechselt wiederum Sean Gunn zwischen zwei MCU-Rollen hin und her. Den Bruder von „Guardians of the Galaxy“-Regisseur und -Autor James Gunn kennen wir optisch als Ravager-Mitglied Kraglin, zudem liefert er jedoch auch die Motion-Capture-Vorlage für Rocket Raccoon, den jedoch Bradley Cooper vertont.

Achtung: Es folgen Spoiler für „Eternals“!

„Eternals“ könnte sogar neben Gemma Chan für einen weiteren Fall sorgen, in dem ein*e Schauspieler*in eine zweite Rolle im MCU übernimmt. In der Mid-Credit-Szene lernen wir schließlich unter anderem Pip kennen, der von niemand Geringerem als Patton Oswalt gesprochen wird. Den „King of Queens“-Star kennen Fans womöglich aus der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“, wo er die vier Brüder Billy, Eric, Sam und Thurston Koenig spielt. Allerdings ist ja derzeit durchaus umstritten, ob „Agents of S.H.I.E.L.D.“ überhaupt noch wirklich zum MCU gehört…

All diese Doppelrollen waren euch schon bekannt? Na dann schaut doch mal, ob unser Marvel-Quiz eine Herausforderung für euch ist:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "„Eternals“-Stars mit zweiter Marvel-Rolle: Aus diesem MCU-Film kennt ihr sie bereits" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige