Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Contagion
  4. Pandemie-Filme: 25 Tipps zum Thema Seuchen, Katastrophen und Viren

Pandemie-Filme: 25 Tipps zum Thema Seuchen, Katastrophen und Viren

Pandemie-Filme: 25 Tipps zum Thema Seuchen, Katastrophen und Viren
© Warner

Pandemie-Filme aller Art können vielleicht etwas dabei helfen, die reale Katastrophe zu verarbeiten und Ablenkung verschaffen. Eine Liste mit Tipps und Streaming-Links.

Wenn euer Kopfkino in Zeiten von Corona verrücktspielt, wollt ihr vielleicht mal sehen, wie Hollywood und Co. die großen Katastrophen der Menschheit inszeniert haben.

Vier heiße Pandemie-Filmtipps

Anzeige

Hier eine Top 11 der Virus-Filme im Video:

11 Virus-Filme, die man gesehen haben muss

Endzeitstimmung: Seuchenfilme und Untergangsszenarien

In der folgenden Liste leitet euch der Link, der dem Filmtitel unterlegt ist, zu ausführlichen Informationen über Handlung und Cast weiter. In den meisten Fällen gibt es dort auch den Trailer zu sehen. Um den Film im Stream zu sehen, schlagen wir euch den Link zu den Anbietern vor, die den Film in der Flatrate haben oder eine günstige oder kostenlose Alternative.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Wenn ihr euer Bedürfnis nach diesen Virus-Filmen während der Corona-Krise zwischendurch gesellschaftlich und individual-psychologisch hinterfragen wollt, empfehlen wir euch diesen seuchenrelevanten Beitrag aus der Süddeutschen. Wenn euch noch nach mehr Weltuntergangsstimmung zumute ist, befragt dieses Video:

Die 10 besten Weltuntergangsfilme

Vampir-Infektionen

Anzeige

Mit der Website werstreamt.es könnt ihr schnell herausfinden, ob euer Lieblingsanbieter den gewünschten Film im Programm hat. Für Dokumentationen zu Corona, aber auch allgemein zu Pandemien empfehlen wir euch, das Online-Programm der öffentlich-rechtlichen Anstalten zu nutzen. Sowohl die ZDF-App als auch die ARD-App bieten euch umfangreiches Material an.

Anzeige

Ob ihr die Zombie-Apokalypse überleben würdet, zeigt euch dieses Quiz:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Pandemie-Filme: 25 Tipps zum Thema Seuchen, Katastrophen und Viren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige