Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Viele neue Filme sollen kommen – selbst Abraham kehrt wohl zurück

„The Walking Dead“: Viele neue Filme sollen kommen – selbst Abraham kehrt wohl zurück

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

The Walking Dead Poster
© eOne / WVG / 20th Century Fox

Die Quoten von „The Walking Dead“ befinden sich seit Jahren auf Sinkflug, dennoch soll das weiterhin durchaus beliebte Zombie-Universum ausgebaut werden. Gleich mehrere Filme erwarten uns wohl, für die selbst tote Charaktere zurückkehren könnten!

Dass Rick Grimes (Andrew Lincoln) nach seinem Serien-Aus bei „The Walking Dead“ in eigenen Filmen zurückkehrt, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Gleich eine ganze Rick-Trilogie soll uns erwarten. Damit aber nicht genug. Laut Serien-Star Michael Cudlitz, der Abraham spielte, sind gleich mehrere Filme geplant, unter anderem anscheinend mit ihm.

Das bestätigte Cudlitz jedenfalls mehr oder weniger deutlich als Gast in der Talkshow „Strahan and Sara“. Angesprochen auf eine mögliche Rückkehr als Abraham zu „The Walking Dead“ meinte er zunächst, dass die Serie ohnehin mit Rückblenden arbeite, entsprechen sei ein erneuter Auftritt eh möglich. Dann schwenkte er aber zu den Film-Projekten über, die teilweise in der Vergangenheit spielen sollen. Dass er noch einmal Abraham spielt sei laut Cudlitz „sehr, sehr wahrscheinlich“.

Kehren weitere „The Walking Dead“-Opfer wie Carl und Merle zurück?

Was genau uns bei den „The Walking Dead“-Filmen erwartet, ist weiterhin unklar. Der zuständige US-Sender AMC scheint laut Cudlitz aber gleich an mehreren Projekten zu arbeiten, die über alle Zeitebenen verstreut zu sein scheinen. Von der Vergangenheit, über die Gegenwart bis zur Zukunft der aktuellen Handlung ist wohl alles möglich.

Cudlitz meinte zudem, dass die Filme völlig neue Figurenkonstellationen präsentieren und einige Personen zusammenwerfen, die wir in dieser Kombination in „The Walking Dead“ noch nie gesehen haben.

In dieser schaurigen Liste darf Abraham natürlich nicht fehlen:

Neben Abraham könnten auf diesem Wege natürlich andere tote Figuren eine Sonderbehandlung erfahren. Ricks Sohn Carl (Chandler Riggs) könnte erneut auftreten, genauso wie Daryls Bruder Merle (Michael Rooker) oder gar der Governor (David Morrissey), um nur einige zu nennen.

Darüber hinaus sehen wir Maggie (Lauren Cohan) vielleicht gar nicht in der Hauptserie, sondern in einem dieser Filme wieder. Ebenfalls könnte Michonne (Danai Gurira) trotz ihres Ausstiegs in Staffel 10 in einem „The Walking Dead“-Film ihr Wiedersehen mit den Zuschauern feiern. Mögliche Crossover mit „Fear the Walking Dead“ sind zusätzlich bei all diesen Szenarien denkbar; ihr merkt schon: Der Fan-Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Wann und wie wir Abraham und all die anderen „The Walking Dead“-Charaktere wiedersehen, ist derzeit nicht abzusehen. Die Rick-Filme haben wohl oberste Priorität, sollten diese gut ankommen, dürften aber weitere Projekte folgen.

Nicht nur Abraham hat es erwischt, doch wie steht es um euer „The Walking Dead“-Wissen in diesem Bereich?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare