Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Negan erhält eigene „The Walking Dead“-Serie: Mit weiterem Fanliebling geht es in neue Gegend

Negan erhält eigene „The Walking Dead“-Serie: Mit weiterem Fanliebling geht es in neue Gegend

Negan erhält eigene „The Walking Dead“-Serie: Mit weiterem Fanliebling geht es in neue Gegend
© Disney/AMC

Das Universum von „The Walking Dead“ wächst weiter. Nun hat AMC das nächste Spin-off angekündigt: In „Isle of the Dead“ müssen Negan und Maggie kooperieren.

Fans der langlebigen Zombie-Serie „The Walking Dead“ (TWD) werden in der finalen Staffel sicher die Dynamik zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) bemerkt haben. Die kommt offenbar nicht von ungefähr. Denn wie nun AMC über Twitter verkündet hat, wird es ein weiteres „Walking Dead“-Spin-off geben. Und dieses konzentriert sich auf das ungleiche Duo Maggie/Negan:

„Eine kühne neue Vision von ‚The Walking Dead‘ ist auf dem Weg. ‚Isle Of The Dead‘ erscheint 2023 auf AMC+ und AMC.“

Anzeige

In einer Pressemitteilung (via ComicBook.com) hat der US-Sender erste Informationen zur Handlung preisgegeben. So machen sich Maggie und Negan in „Isle Of The Dead“ gemeinsam auf nach Manhattan. Der Stadtteil von New York City wurde vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten, um die dortigen Untoten daran zu hindern, die Insel zu verlassen. Doch mit ihnen wurden auch zahllose unglückliche Seelen eingeschlossen. Die Überlebenden haben aus Manhattan einen Ort der Anarchie und des Terrors gemacht. Warum Maggie und Negan ausgerechnet diesen Ort aufsuchen, dürfte die große Frage des Spin-offs sein.

Die komplette „The Walking Dead“-Serie gibt es auf Disney+ zu sehen: Hier geht es zum Abo

„Isle Of The Dead“ wird insgesamt sechs Episoden umfassen und schon 2023 kommen. Eine typische Größenordnung für eine Premiere, um die Reaktion des Publikums abzuwarten und dann zu entscheiden, ob und wie es weitergeht. Als Showrunner dient dieses Mal „TWD“-Produzent und -Autor Eli Jorne, der gemeinsam mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan auch produzieren wird. Und Executive Producer Scott M. Gimple ist sich sicher, dass die Fans das Spin-off lieben werden:

„Eli [Jorne] hat ein chaotisches, wunderschönes und schmutziges Irrenhaus der Toten für Negan, Maggie und Fans der Serie kreiert, die begierig darauf sind, eine ungesehene und wahnsinnige Welt innerhalb des ‚TWD‘-Universums zu sehen. Lauren [Cohan] und Jeffrey [Dean Morgan] haben schon immer fantastisch zusammengearbeitet und nun bringen wir diese Zusammenarbeit auf das nächste Level mit einer Serie, die diese Charaktere an ihre Grenzen bezüglich der Welt – und einander – bringen wird. Wir alle sind gespannt darauf, euch auf eine komplett andere ‚TWD‘-Reise mitzunehmen.“

Mit Negan und Maggie dürfte „Isle Of The Dead“ auf Anhieb das meist erwartete Spin-off werden. Welche weiteren Spin-offs euch erwarten/erwarten könnten, seht ihr im Video.

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Negan-Darsteller verspricht: Die Story von „Isle Of The Dead“ soll großartig sein

Für Jeffrey Dean Morgan, der seit 2016 Teil des „Walking Dead“-Ensembles ist, stellt das kommende Spin-off mit dem völlig neuen Setting und dem Fokus auf seinen Charakter Negan und Maggie eine Möglichkeit dar, das Universum der Zombieserie aus einem neuen Blickwinkel heraus zu betrachten:

Anzeige

„Ich freue mich, dass Negans und Maggies Reise weitergeht. Es war ein Ritt, in Negans Haut zu stecken, ich freue mich außerordentlich darüber, seine Reise gemeinsam mit Lauren [Cohan] nach New York City fortsetzen zu dürfen. Streuner in einem urbanen Umfeld waren schon immer ein cooler Anblick, aber 5th Aventue, Empire State Building, die Freiheitsstatue? Die großartigste Stadt der Welt? Diese Kulisse ist der Wahnsinn. Aber es ist die Geschichte, die Eli Jorne ausgetüftelt hat, die noch weitaus besser ist. Schnallt euch an, Leute. ‚Isle Of The Dead‘ wird das ‚TWD‘-Universum neu erfinden.“

Auch Cohan teilt diese Vorfreude:

„Maggie liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, ihre Reise vor der ikonischen Kulisse von New York City und an der Seite meines Freundes und Kollegen Jeffrey Dean Morgan fortzusetzen. Eli Jorne hat etwas unglaublich Besonderes erschaffen und ich kann es kaum erwarten, dass Fans sehen können, was wir für Maggie und Negan parat haben.“

Anzeige

Richtig oder falsch? In diesem Quiz können nur wahre Fans von „The Walking Dead“ die korrekte Antwort geben:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "Negan erhält eigene „The Walking Dead“-Serie: Mit weiterem Fanliebling geht es in neue Gegend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige