Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Schauspieler zieht nach Morddrohung Konsequenzen

„The Walking Dead“: Schauspieler zieht nach Morddrohung Konsequenzen

„The Walking Dead“: Schauspieler zieht nach Morddrohung Konsequenzen
© eOne / WVG / AMC

Die Zombie-Apokalypse befindet sich zwar aktuell in der Sommerpause, dennoch sorgt „The Walking Dead“ weiter für Schlagzeilen, diesmal allerdings für reichlich bittere. Manche Fans scheinen nicht ganz im Blick zu haben, wo die Fiktion anfängt und die Realität aufhört, denn das, was Schauspieler Josh McDermitt jetzt widerfahren ist, wünschen wir wirklich niemandem.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

- Achtung: Es folgen Spoiler zur siebten Staffel von „The Walking Dead“ - 

Fear the Walking Dead: 10 Fun-Facts zur Serie

Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) haben sich in der siebten Staffel ein Duell geliefert, das nicht allen Fans von „The Walking Dead“ gefallen hat. Kritik vernünftig zu äußern und seine Meinung Kund zu tun ist natürlich völlig legitim und sollte nicht zu Eskalationen führen. Dennoch gibt es Dinge, die eindeutig zu weit gehen und die absolut nicht tolerabel sind. So wurde Eugene-Darsteller  Josh McDermitt im Internet von sogenannten Fans bedroht, weil sein Charakter zu den Saviors wechselte. Daraufhin reagierte der Schauspieler und deaktivierte alle seine Social-Media-Profile. In folgendem Video erklärt er seinen absolut nachvollziehbaren Schritt.

„The Walking Dead“: Daryl-Darsteller wehrt sich gegen anhaltende Kritik an der TV-Serie

Video: „The Walking Dead“-Star Josh McDermitt reagiert auf Morddrohungen im Internet

Wir verstehen völlig, dass sich der Schauspieler aktuell zurückzieht und können nicht fassen, dass es Menschen gibt, die im Internet Todesdrohungen aussprechen und so ihrem fehlgeleiteten Hass Taten folgen lassen. Hier ist eine nicht verhandelbare Grenze überschritten worden, die niemals hätte überschritten werden dürfen. Auf diesem Wege wünschen wir Josh McDermitt alles Gute und hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und dass sich solche Ereignisse nicht noch einmal wiederholen.