Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Beste „Star Wars“-Serie lässt noch länger auf sich warten: „Mandalorian“-Start endlich bekannt

Beste „Star Wars“-Serie lässt noch länger auf sich warten: „Mandalorian“-Start endlich bekannt

Beste „Star Wars“-Serie lässt noch länger auf sich warten: „Mandalorian“-Start endlich bekannt
© Disney

Aufgrund der „Star Wars Celebration“ häufen sich die News rund um die weit, weit entfernte Galaxis. Nun wurde unter anderem der Releasetermin zur dritten Staffel „The Mandalorian“ enthüllt.

Auf der momentan stattfindenden „Star Wars Celebration“ werden Ankündigungen zu allerlei „Star Wars“-Produktionen bekanntgegeben. Demnach wurde nun auch endlich die von Fans langersehnte Antwort auf die Frage, wann „The Mandalorian“ Staffel 3 startet, geliefert.

Nachdem der letzte Auftritt des Mandalorianers in seiner eigenen Serie bereits gute anderthalb Jahre her ist, wurde der Aufschrei nach der Rückkehr des intergalaktischen Kopfgeldjägers und seinem putzigen Weggefährten immer größer. Nun wurden Fans jedoch von der Ungewissheit erlöst, denn wie Lucasfilm laut TheWrap am vergangenen Donnerstag ankündigte, startet die dritte Staffel von „The Mandalorian“ im Februar 2023. Fans vermuteten die Rückkehr der Serie schon in der Weihnachtszeit 2022.

Anzeige

Außerdem wurde bestätigt, dass neben einer nun wieder präsenteren Anwesenheit von Grogu eine weitere aus der Serie bekannte Figur zu den Akteur*innen der dritten Staffel zählen wird. Dabei handelt es sich um Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff), die erstmals in der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ vorgestellt wurde und bereits in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ auftauchte.

Und apropos Rückkehr: Für die neue Serie „Obi-Wan Kenobi“ schlüpften Ewan McGregor und Hayden Christensen erneut in ihre Rollen aus der Prequel-Trilogie. Was die beiden Stars zu ihrer Rückkehr zu sagen haben, erfahrt ihr in unserem Interview:

Obi-Wan Kenobi: Deshalb kehrt Ewan McGregor zu Star Wars zurück

Weitere „Star Wars“-Ankündigungen

Auf dem in Anaheim stattfindenden Event wurden zudem Informationen zu zahlreichen weiteren „Star Wars“-Produktionen bekanntgegeben. So wurde bestätigt, dass die „Ahsoka“-Serie mit Rosario Dawson ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen wird. Mit „Skeleton Crew“ geht 2023 außerdem eine neue „Star Wars“-Serie an den Start, die mit Jude Law einen großen Hollywood-Star als Hauptdarsteller vorzuweisen hat.

Zudem feiert eine altbekannte Figur ihr Seriendebüt, denn der aus „Rogue One: A Star Wars Story“ bekannte Captain Cassian Andor erhält mit „Andor“ seine eigene Prequel-Serie, die bereits am 31. August 2022 startet. Heute, am 27. Mai 2022, startet zudem „Obi-Wan Kenobi“ mit einer Doppelfolge bei Disney+. Alle „Star Wars“-Filme sowie -Serien könnt ihr euch mit einem Abo des Streamingdienstes anschauen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der weit, weit entfernten Galaxie aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Beste „Star Wars“-Serie lässt noch länger auf sich warten: „Mandalorian“-Start endlich bekannt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige