Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“: Netflix bestätigt endlich neue Staffel – und das ist erst der Anfang

„Squid Game“: Netflix bestätigt endlich neue Staffel – und das ist erst der Anfang

„Squid Game“: Netflix bestätigt endlich neue Staffel – und das ist erst der Anfang
© Netflix / Noh Juhan

„Squid Game“ Staffel 2 befand sich lange in der Schwebe, doch erhielt nun endlich grünes Licht. Dabei wurden bereits einige Details zur Zukunft der Serie verraten.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Einige Punkte sprachen dafür, einige dagegen. Und auch der Serienschöpfer war zunächst gemischter Gefühle. Doch nun hat Netflix die Entscheidung bekannt gegeben: „Squid Game“ Staffel 2 wird definitiv kommen. Dies bestätigte Ted Sarandos, Hauptverantwortlicher für die Entwicklung und Programmgestaltung von Netflix, nun im Rahmen des letzten Quartal-Interviews (via Variety).

„Squid Game“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q schauen

Dabei deutet Ted Sarandos an, dass nach der zweiten Staffel vermutlich noch nicht Schluss sein wird, sondern sagte, dass das „Squid Game“-Universum gerade erst beginnt. Diese Aussage lässt die Vermutung aufkommen, dass zahlreiche weitere Staffeln und eventuell sogar die eine oder andere Spin-off Serie, ähnlich wie es beispielsweise bei „Haus des Geldes“ angekündigt wurde, folgen könnten. Nach „Squid Game“ und „Haus des Geldes“ erwarten euch weitere Serienkracher im Jahr 2022. In unserem Video stellen wir euch 25 Highlights vor:

25 Netflix Serien-Highlights 2022

„Squid Game“ Staffel 2: Diese Beteiligten kehren zurück

Kurz nach dem exorbitanten Erfolg von „Squid Game“ verriet Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk, dass er sich aufgrund der fordernden Umstände zunächst einmal anderen Projekten widmen möchte, bevor er sich mit einer zweiten Staffel befasst. Jüngst erzählte er jedoch, dass die Planung für die Fortsetzung der Erfolgsserie bereits begonnen hat:

„Es gab derart viel Druck, eine so hohe Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel, sodass ich mich fühlte, als hätte ich gar keine Wahl. Aber ich sage euch, dass es eine zweite Staffel geben wird. Sie befindet sich bereits in meinem Kopf. Ich bin mitten im Planungsprozesses.“

Neben Hwang Dong-hyuk kehrt zudem auch Hauptdarsteller Lee Jung-jae in seiner Rolle des Seong Gi-hun zurück. Für seine Darstellung gewann er drei Asia Artist Awards und erhielt darüber hinaus eine Nominierung bei den Golden Globe Awards 2022. Lee Jung-jae ging am Abend der Verleihung zwar leer aus, doch insgesamt konnte der Netflix-Hit drei Preise für sich verzeichnen. Die erste Staffel von „Squid Game“ schrieb zudem Geschichte bei den Screen Actors Guild Awards, indem sie die erste nicht englischsprachige und erste koreanische Produktion war, die es in die Auswahl der Anwärter auf eine Auszeichnung schaffte. Am 28. Februar 2022 werden wir schließlich erfahren, ob die Serie einen oder gar mehrere Preise mit nach Hause nehmen darf.

Wie gut kennt ihr euch mit den hauseigenen Serienproduktionen von Netflix aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz: 

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.