Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Netflix-Ansage: Warten auf neue Folgen des Megahits „Squid Game“ hat bald ein Ende

Netflix-Ansage: Warten auf neue Folgen des Megahits „Squid Game“ hat bald ein Ende

Netflix-Ansage: Warten auf neue Folgen des Megahits „Squid Game“ hat bald ein Ende
© Netflix/Noh Juhan

Netflix hat in einem Schreiben einige Titel für 2024 enthüllt und dabei fiel auch der Name „Squid Game“. Ja, ihr lest richtig: Das Warten hat bald ein Ende.

Es dürfte wohl kaum eine Serie mehr und stärker von der Corona-Pandemie Anfang der 2020er-Jahre profitiert haben: Weltweit waren Abermillionen gezwungen, ihren Lebensmittelpunkt in die eigenen vier Wände zu verlegen und die beste Beschäftigung in dieser Zeit bestand darin, Videospiele zu zocken und Filme sowie Serien zu goutieren. Für eine unscheinbare südkoreanische Survival-Thriller-Serie entpuppte sich das als Segen: Nahezu über Nacht entwickelte sich „Squid Game“ von Schöpfer Hwang Dong-hyuk zum Megahit mit unfassbaren Streamingzahlen.

Befeuert durch die sozialen Netzwerke kannte der Erfolg keine Grenzen, Meilenstein um Meilenstein wurde genommen. Heute steht „Squid Game“ unangefochten auf Platz 1 der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix. Mit 2,2 Milliarden gestreamten Stunden und 265 Millionen Views ist die Serie noch populärer als die erfolgreichste englischsprachige Serien-Nummer-1 „Wednesday“.

Der überraschende Erfolg überrumpelte nicht nur die Verantwortlichen bei Netflix, sondern auch Schöpfer Hwang selbst, der sich eigentlich anderen Projekten zuwenden wollte. Doch man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist. „Squid Game“ Staffel 2 wurde daher recht bald angekündigt. Die südkoreanische Netflix-Serie rockte die Pandemie-Zeit. Nun ist die Corona-Pandemie seit langem vorbei und auch das Warten auf die neuen „Squid Game“-Folgen könnte schon sehr bald ein Ende haben – und zwar schneller, als man bislang angenommen hat: In einem Schreiben im Rahmen der Quartalsberichte hat der Streamingdienst den Aktionär*innen einige der Produktionen genannt, die noch 2024 veröffentlicht werden sollen (via Variety):

Anzeige

„Trotz der Streiks im vergangenen Jahr, die den Start einiger Titel verzögerten, haben wir für 2024 ein großes, mutiges Programm geplant: Das Publikum kann wählen zwischen erfolgreichen, wiederkehrenden Serien wie ‚Diplomatische Beziehungen‘ Staffel 2, ‚Bridgerton‘ Staffel 3, ‚Squid Game‘ Staffel 2 und ‚Die Kaiserin‘ Staffel 2 sowie ungeskripteten Serien wie ‚Tour de France: Im Hauptfeld‘ Staffel 2, Liebe macht blind‘ Staffel 6, ‚F1: Drive to Survive‘ Staffel 6 und ‚Full Swing‘ Staffel 2 und brandneuen Serien wie ‚3 Body Problem‘ (basierend auf dem Bestsellerroman und von den Machern von ‚Game of Thrones‘), ‚Griselda‘ (mit Sofia Vergara in der Hauptrolle, die diese Woche Premiere hat), ‚The Gentlemen‘ (von Guy Ritchie), ‚Eric‘ (mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle), ‚Avatar: Der Herr der Elemente‘, ‚Cien Anos de Soledad‘ aus Kolumbien, nach dem Roman von Gabriel Garcia Marquez und ‚Senna‘ aus Brasilien.“

Welche Serien neben „Squid Game“ und „Wednesday“ noch zu den erfolgreichsten auf Netflix zählen, seht ihr im Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Squid Game“ Staffel 2: Mitte oder eher Ende 2024?

Was Netflix bei dieser Ankündigung allerdings dem Publikum schuldig blieb, ist das genaue Startdatum der neuen „Squid Game“-Folgen. Allerdings musste das Team um Hwang Dong-hyuk keine Streiks abwarten und konnte in den Monaten, in denen in Hollywood alles stehenblieb, munter weiterdrehen. Hinzu kommt, dass asiatische Filme in einem mörderischen Tempo gedreht werden. Es sollte also nicht verwundern, dass „Squid Game“-Fans schon 2024 mit neuen Folgen bedacht werden, statt erst 2025, wie zunächst angenommen. Jedoch sollte man sich auf eine Veröffentlichung Ende 2024 einstellen, noch im Sommer 2023 wurde gedreht.

Anzeige

Mit „Hunt“ hat „Squid Game“-Hauptdarsteller Lee Jung-jae sein beeindruckendes Regiedebüt gegeben. Den Actionthriller könnt ihr über Amazon auf Blu-ray erwerben.

Als absolute Netflix-Megafans dürftet ihr keine Probleme damit haben, die Charaktere im Quiz der jeweiligen Serie zuzuordnen, oder? Beweist es uns:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Netflix-Ansage: Warten auf neue Folgen des Megahits „Squid Game“ hat bald ein Ende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige