In „Physical: 100“ müssen sich die Teilnehmenden einem belastenden Wettkampf stellen. Wann sie in Staffel 2 gegeneinander antreten, erfahrt ihr hier.
Mit „Physical: 100“ ist auf Netflix eine Reality-Show gestartet, die es in sich hat. Ganz im Stile von „Ninja Warrior“ messen sich die Teilnehmenden in physisch und psychisch anspruchsvollen Disziplinen. Nur mit einer körperlich herausragenden Verfassung ist es hier aber nicht getan – denn die Aufgaben erfordern ebenso eine ausgeprägte mentale Stärke. Der Lohn für die Mühen und Qualen: ein Preisgeld von 300 Millionen Won, die umgerechnet über 220.000 Euro ergeben. Dass sich in „Physical: 100“ Staffel 2 auch wieder 100 Kontrahent*innen messen werden ist schon bekannt. Doch wann startet die neue Season auf Netflix?
Was Netflix sonst noch an Reality-Formaten im Programm hat, seht ihr im Video.
„Physical: 100“: Wie steht es um eine zweite Staffel?
Was das Publikum von der Reality-Show überzeugt hat, sind vermutlich nicht nur die an „Squid Game“ erinnernden Aufgaben, sondern auch die vielen unterschiedlichen Charakterköpfe, die in dem südkoreanischen Format um das Preisgeld kämpfen. Denn die Teilnehmenden kommen allesamt aus unterschiedlichen Bereichen: Vom Kunstturnen über Baseball, Pilates, Tanz, Wrestling bis hin zu Olympia-Teilnahmen haben die Kontrahent*innen alle einen anderen sportlichen Hintergrund. Mit Fitness-Model Florian war in Staffel 1 gar ein Deutscher vertreten, der schon mehrere Jahre in Südkorea lebt und auf Instagram über 85.000 Follower vorweisen kann. Die Reality-Show hat innerhalb kurzer Zeit einen regelrechten Hype ausgelöst, der Fans sogar dazu animiert hat, eine Challenge zu kopieren. Ab dem 19. März 2024 hat das Warten ein Ende und ihr könnt in Staffel 2 von „Physical: 100“ herausfinden, wer die Sportskanonen sind, die am meisten mentale und körperliche Widerstandskraft beweisen werden. Dieses Mal finden die Challenges in der beeindruckenden Kulisse eines riesigen Untertagewerks statt.
Was aus den „Big Brother“-Teilnehmenden geworden ist, erfahrt ihr in der Bilderstrecke:
Reality-Show-Alternativen zu „Physical: 100“ Staffel 2
Wer die Zeit bis zur zweiten Staffel von „Physical: 100“ mit anderen Reality-Shows überbrücken möchte, findet auf Netflix ein paar passende Alternativen:
- „The Circle“: Ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar ist in diesem Reality-Format ausgelobt. Die Teilnehmenden leben isoliert voneinander in eigenen Apartments und kommunizieren nur über eine Internet-Plattform – auf der sie sich präsentieren und gegenseitig bewerten. Letztlich gewinnt der beliebteste Teilnehmende. Ihr findet die Sendung im Netflix-Abo.
- „Selling Sunset“: Das Immobilienmakler-Unternehmen der Oppenheim-Gruppe betreibt sein Geschäft in Los Angeles mit großem Erfolg, zumal die wohlhabende Klientel nicht gerade knauserig ist. Doch unter den angestellten Maklerinnen herrscht ein Konkurrenzkampf, der den Frauen privat und beruflich an die Substanz geht. Wie sich die Reichen und Schönen schlagen, seht ihr im Abo auf Netflix.
- „Liebe macht blind“: In dem experimentellen Dating-Format betreten die Liebessuchenden kleine Kapseln und nehmen dort ihr Gegenüber unter die Lupe – können sich aber gegenseitig nicht sehen. Genügt eine schöne Stimme, um sich verlieben zu können? Ob das ausreicht, um die große Liebe zu finden, könnt ihr euch im Abo bei Netflix anschauen.
Als Netflix-Fans ist das Quiz für euch ein Kinderspiel:
Netflix-Quiz: In welchen Serien spielen diese Charaktere mit?