Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Among Us“ mit „Squid Game“-Star: Action-Trailer zu „Hunt“ fegt „John Wick“ und Co. weg

„Among Us“ mit „Squid Game“-Star: Action-Trailer zu „Hunt“ fegt „John Wick“ und Co. weg

„Among Us“ mit „Squid Game“-Star: Action-Trailer zu „Hunt“ fegt „John Wick“ und Co. weg
© Megabox Plus M

Mit „Hunt“ gibt „Squid Game“-Star Lee Jung-jae sein Regiedebüt. Und der Actionthriller sieht im ersten Teaser nach knallharter Unterhaltung aus.

Südkoreanisches Kino ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Seit den 1990er-Jahren holt die Unterhaltungsindustrie des Landes mit K-Dramen (südkoreanische Serien), K-Pop (südkoreanische Musik) und Filmen mächtig auf. Spätestens mit „Oldboy“ von Park Chan-wook haben die Filmschaffenden Südkoreas auch hierzulande nicht wenige Fans gefunden. Und das zu Recht. Und so verwundert es eigentlich nicht, dass die mit Abstand erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt aus Südkorea kommt: das Phänomen „Squid Game“.

„Squid Game“-Star Lee Jung-jae als brutaler Gangsterboss in „Deliver Us From Evil“ gibt es über Amazon als Stream

Hauptdarsteller der Mystery-Thriller-Serie ist Lee Jung-jae. In seiner Heimat ist er einer der ganz großen Stars und seit Jahrzehnten im Geschäft. Nun gibt er sein Regiedebüt mit dem Actionthriller „Hunt“, der außer Wettbewerb in Cannes in der Sektion Midnight Screenings laufen wird und zum Teil auf wahren Ereignissen basiert. Just wurde ein offizieller Teaser-Trailer veröffentlicht. Und der packt jede Menge Action in knapp eineinhalb Minuten. Wow!

Hunt - Teaser-Trailer OmeU

Kenner*innen wissen, dass südkoreanische Actionfilme quasi ein Genre für sich darstellen und in Sachen Härte, Geschwindigkeit, Choreographie und Intensität kaum zu schlagen sind. Filme wie „The Man From Nowhere“, „A Bittersweet Life“ und „The Gangster, The Cop, The Devil“ sorgen für schweißnasse Hände. Und das dürfte auch bei „Hunt“ der Fall sein. Der rasante Teaser-Trailer deutet bereits eine explosive Mischung aus spannendem Spionagethriller und unerbittlichen Feuergefechten à la „Heat“ an. Da stinkt selbst das Gun-Fu aus „John Wick“ mächtig ab. Eine Veröffentlichung hierzulande über ein deutsches Label dürfte da so gut wie sicher sein.

„Hunt“: Ein Maulwurf muss beseitigt werden

Südkorea Ende 1980er-Jahren. Es herrscht eine Militärdiktatur. Doch erste Bestrebungen, eine Demokratie einzurichten, keimen auf. Als ein hochrangiger Offizier aus Nordkorea Asyl in Südkorea ersucht, erhalten die Agenten Kim Jung-do (Jung Woo-sung) und Park Pyong-ho (Lee Jung-jae) unterschiedlicher Geheimdienste den Auftrag, einen Maulwurf aus dem Norden zu finden und zu eliminieren. Sein Deckname: Donglim. Doch der Maulwurf hat sich tief in das politische System des Landes vergraben, übermittelt streng geheime Informationen und droht damit, die nationale Sicherheit zu gefährden. Die Suche nach ihm wird zu einem Rennen gegen die Zeit. Und allmählich schlägt sich die Paranoia Bahn. Jede*r könnte der Maulwurf sein. Quasi „Among Us“ mit jeder Menge Action also.

Anzeige

Puh, das klingt nach fetziger Unterhaltung, oder? Darauf erst einmal ein Action-Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Among Us“ mit „Squid Game“-Star: Action-Trailer zu „Hunt“ fegt „John Wick“ und Co. weg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige