Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Netflix enthüllt erstes Video & Bilder zu neuen „Squid Game“-Folgen: Die Jagd ist eröffnet

Netflix enthüllt erstes Video & Bilder zu neuen „Squid Game“-Folgen: Die Jagd ist eröffnet

Netflix enthüllt erstes Video & Bilder zu neuen „Squid Game“-Folgen: Die Jagd ist eröffnet
© Noh Juhan / Netflix

Das tödliche „Squid Game“ kehrt noch dieses Jahr zurück! Erste Eindrücke von der neuen Netflix-Staffel erreichten uns jetzt: Fans dürfen sich über einen ersten kurzen Clip und vier Bilder freuen.

Praktisch ohne große Fanfaren wurde „Squid Game“ am 17. September 2021 auf Netflix veröffentlicht – und selbst die Verantwortlichen dürften nicht im Ansatz von dem geträumt haben, was dann folgte. Mit seiner Mischung aus tödlicher Game-Show und Kapitalismuskritik traf die südkoreanische Serie offensichtlich einen Nerv bei den Abonnent*innen: Über 2,2 Milliarden Stunden wurden „Squid Game“ in den ersten 28 Tagen gestreamt, nachdem sich wie ein Lauffeuer nach und nach der Hype in den sozialen Medien verbreitet hatte. Damit ist es mit Abstand der größte Serien-Hit von Netflix, selbst „Wednesday“ (1,7 Milliarden Stunden) und Staffel 4 von „Stranger Things“ (1,8 Milliarden Stunden) können da nicht mithalten.

Netflix reicht euch nicht? Bei MagentaTV erhaltet ihr den Streamingdienst & RTL+ die ersten sechs Monate ohne Aufpreis

Eigentlich war die Geschichte von Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk mit Staffel 1 abgeschlossen, doch angesichts des sensationellen Erfolgs ließ es sich Netflix natürlich nicht nehmen, weitere Folgen zu ordern: Staffel 2 von „Squid Game“ soll 2024 auf dem Streamingdienst erscheinen; wann genau, ist allerdings noch unklar.

Anzeige

Die Wartezeit können sich Fans jetzt zum Glück dezent versüßen, denn endlich gibt es erste Eindrücke aus der zweiten Staffel. Im Zuge eines Vorschau-Trailers für das Netflix-Jahr 2024 wurde auch ein kurzer Clip zu „Squid Game“ veröffentlicht. Darin sehen wir Gi-Hun (Lee Jung-jae), die Hauptfigur aus der ersten Staffel. Er erhält einen mysteriösen Anruf, in dem ihm gedroht wird, er werde seine Entscheidung bereuen. Gi-Hun lässt sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern kündigt dem Anrufer seinerseits an, dass er ihn finden werde – egal, was es koste. Zusätzlich erreichten uns die vier ersten Bilder zu Staffel 2, die zurückkehrende und neue Figuren zeigen:

Den kompletten Vorschau-Trailer für die Netflix-Serien und -Filme aus 2024 könnt ihr euch hier ansehen:

NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview

Andere „Squid Game“-Figur rückt mehr in den Fokus

Gi-Hun ist also wenig überraschend wieder dabei. Die erste Staffel stellte immerhin in Aussicht, dass er jetzt den Verantwortlichen der tödlichen Squid Games an den Kragen will. Wie genau er es mit solch mächtigen Leuten aufnehmen kann, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk hat aber auch schon verraten, dass eine andere Person mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken wird: der Front Man Hwang In-Ho (Lee Byung-hun); nicht ohne Grund ist er auch auf den ersten Fotos zur neuen Staffel zu sehen. Der Front Man hatte selbst in der Vergangenheit die Squid Games gewonnen, entschied sich nach seinem Sieg allerdings dazu, aktiv beim diabolischen Treiben mitzuwirken. Er bildet somit aktuell das moralische Gegenstück zu Gi-Hun, doch der „Squid Game“-Macher kündigte schon an, dass auch der Protagonist der ersten Staffel vor der Entscheidung steht, die schon der Front Man treffen musste.

Übrigens: Gespräche über Staffel 3 laufen bereits, Fans dürfen also gespannt in die Zukunft blicken. Wir wollen zunächst einmal wissen, wie viele Netflix-Serien ihr kennt:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Netflix enthüllt erstes Video & Bilder zu neuen „Squid Game“-Folgen: Die Jagd ist eröffnet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige