Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Netflix-Hit kennt kein Halten: „Squid Game“ schreibt erneut Geschichte

Netflix-Hit kennt kein Halten: „Squid Game“ schreibt erneut Geschichte

Netflix-Hit kennt kein Halten: „Squid Game“ schreibt erneut Geschichte
© Netflix / Noh Juhan

Die Nominierungen für die diesjährigen Screen Actors Guild Awards sind bekanntgegeben worden und wenig überraschend reiht sich der Netflix-Hit „Squid Game“ in die Liste an Nominierten ein.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Der Hype um die südkoreanische Netflix-Serie „Squid Game“ hat sich in den letzten Wochen ein wenig gelegt, doch im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Golden Globes und den bevorstehenden SAG Awards taucht der Streaming-Hit wieder aus der Abstinenz auf. Denn während die Mini-Serie bei den Golden Globes gegen HBOs aktuelles Flaggschiff „Succession“ lediglich mit einer Auszeichnung geehrt wurde, schreibt sie bei den SAG Awards nun ein weiteres Mal Fernsehgeschichte.

„Squid Game“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier sichert ihr euch euer Abo

Denn „Squid Game“ ist die erste nicht-englischsprachige und erste koreanische Serie, die jemals bei den SAG Awards nominiert wurde (via Variety). Die zehn Episoden umfassende Produktion geht mit Nominierungen in vier Kategorien ins Rennen, darunter „Bestes Schauspielensemble in einer Dramaserie“ und „Bestes Stuntensemble in einer Fernsehserie“.

Als „Bester Darsteller in einer Dramaserie“ wurde Lee Jung-jae nominiert, der die Rolle von Seong Gi-hin übernahm. Als „Beste Darstellerin in einer Dramaserie“ könnte hingegen Jung Ho-yeon für ihre Darstellung der Kang Sae-byeok ausgezeichnet werden. Neben „Squid Game“ hat Netflix zudem auch für das Jahr 2022 einige Highlights parat, die wir euch in unserem Video vorstellen:

25 Netflix Serien-Highlights 2022

Wie stehen die Chancen für „Squid Game“?

„Squid Game“ konnte bei den diesjährigen Golden Globe Awards bereits eine Auszeichnung für Oh Yeong-sus Darstellung von Il-nam, dem ältesten Wettstreiter in der Riege der Spieler*innen mit der Spielernummer eins, abgreifen. Auch bei kleineren Verleihungen hat das Format einige Preise abräumen können, doch wie stehen die Chancen bei den SAG Awards? Blickt man auf die Konkurrenten in den jeweiligen Kategorien, so wird es „Squid Game“ auf jeden Fall nicht leicht haben.

Denn Serien wie „Succession“ und „The Morning Show“ sind teils mehrfach in einer Kategorie nominiert. Insbesondere „Succession“ stellt sich mit gleich drei Schauspielern in der Kategorie „Bester Darsteller in einer Dramaserie“ als vielversprechender Anwärter heraus. Bereits bei den Golden Globes ging die HBO-Serie als einer der großen Sieger des Abends hervor, sodass „Squid Game“ womöglich auch hier den Kürzeren ziehen könnte. Doch wer weiß, vielleicht erleben wir am 27. Februar 2022 die eine oder andere Überraschung, wenn die SAG Awards zum 28. Mal verliehen werden. Die gesamte Liste an nominierten Filmen und Serien findet ihr hier.

Wie gut kennt ihr die Figuren aus den Netflix-Serien? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.