Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Panne: Start der „Obi-Wan Kenobi“-Serie versehentlich enthüllt

„Star Wars“-Panne: Start der „Obi-Wan Kenobi“-Serie versehentlich enthüllt

„Star Wars“-Panne: Start der „Obi-Wan Kenobi“-Serie versehentlich enthüllt
© Disney

Wann genau „Obi-Wan Kenobi“ die Fans erwartet, war bislang nicht bekannt, doch nun sorgt ein Tweet für Aufregung, der wohl den Starttermin der Serie verrät.

Während „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ eher durchwachsen beim Kinopublikum ankam, hat „The Mandalorian“ auf Disney+ die Fans überzeugt. Eine weitere Serie, der das gelingen könnte, ist „Obi-Wan Kenobi“ und das Highlight soll noch dieses Jahr auf dem Streamingdienst von Disney erscheinen. Fans warten seit der Ankündigung geduldig auf Neuigkeiten und nun wurde anscheinend versehentlich das Startdatum der Mini-Serie verraten.

Mehr „Star Wars“ gibt es auf Disney+. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Laut dem Disney+-Programm-Manager Brandon San Giovanni  soll „Obi-Wan Kenobi“ nämlich schon im Mai 2022 auf dem Streamingdienst des Mäusekonzerns starten, denn der Verantwortliche schrieb Folgendes in einem Tweet: „Unser eigener Obi-Wan wird im Mai 2022 auf Disney+ ‚Hallo‘ sagen“. Kurz darauf löschte der Disney+-Chef die Benachrichtigung, doch glücklicherweise haben Nutzer*innen den Tweet per Screenshot gespeichert und auf der Plattform Reddit geteilt.

Wie es also scheint, könnte uns tatsächlich „Obi-Wan Kenobi“ bereits im Mai 2022 auf der Streamingplattform Disney+ erwarten. Vielleicht wird die Mini-Serie sogar schon am 4. Mai 2022 erscheinen, denn an diesem Datum feiern bekannterweise Fans der weit, weit entfernten Galaxis den Star-Wars-Day und ein Wiedersehen mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi wäre das perfekte Geschenk für die Anhängerschaft. Auf welche weiteren Projekte „Star Wars“-Fans sich freuen können, seht ihr in diesem Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Das erwartet uns in „Obi-Wan Kenobi“

Dass Ewan McGregor ein weiteres Mal in die Rolle von Obi-Wan schlüpft, löste bei vielen Fans Begeisterung aus, doch mit seinem Comeback ist der Schauspieler nicht allein. Für die Mini-Serie kehrt tatsächlich auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker / Darth Vader zurück und der Bösewicht wird erneut auf seinen alten Jedi-Meister treffen. „Obi-Wan Kenobi“ spielt nämlich circa zehn Jahre nach den Ereignissen aus „Star Wars: Die Rache der Sith“.

Anzeige

Mit von der Partie sind zudem Owen (Joel Edgerton) und Beru Lars (Bonnie Piesse), die Luke Skywalker auf Tatooine großziehen. Des Weiteren spielen diese zahlreichen Stars ebenfalls mit: Moses Ingram („Das Damengambit“), Kumail Nanjiani („Eternals“), Rupert Friend („Homeland“), O’Shea Jackson Jr. („Straight Outta Compton“), Sung Kang („Fast & Furious“-Reihe), Simone Kessell („The Crossing“), Benny Safdie („Good Time“) und Indira Varma („Game of Thrones“).

Anzeige

Das ganze Spektakel wird von Deborah Chow inszeniert, die bei zwei Folgen von „The Mandalorian“ Regie führte und damit bereits Erfahrung im „Star Wars“-Franchise mitbringt. Ob die Filmemacherin mit „Obi-Wan Kenobi“ begeistern wird, können Fans vielleicht schon im Mai 2022 erfahren.

Ihr seid „Star Wars“-Fans? Hier könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“-Panne: Start der „Obi-Wan Kenobi“-Serie versehentlich enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige