Homeland

  1. Ø 4.7
  
Trailer abspielen
Homeland Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Homeland

Handlung und Hintergrund

Homeland: Thrillerserie um eine CIA-Agentin (Claire Danes), die mit ihrem Terror-Verdacht gegen einen US-Soldaten allein bleibt und deshalb ohne Rückendeckung zu ermitteln beginnt...

Sergeant Nicholas Brody galt jahrelang als im Irak vermisst und wurde schließlich für tot erklärt. Eines Tages wird er jedoch völlig überraschend von US-Truppen aus der Gefangenschaft befreit und kehrt in die USA zurück. Während Brody überall als Held gefeiert wird, beobachtet die CIA-Agentin Carrie Mathison den traumatisierten Heimkehrer misstrauisch. Mathison, die selbst lange im Irak-Einsatz war, ist überzeugt davon, dass Brody nach einer Gehirnwäsche zu den Terroristen übergelaufen ist und nun als sogenannter Schläfer in die USA eingeschleust wurde, um einen Anschlag zu verüben. Da ihr niemand glaubt, stellt sie eigenmächtig Ermittlungen an.

CIA-Agentin Carrie Mathison hält Kriegsheimkehrer Nicholas Brody für einen gefährlichen Schläfer.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(20)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • „Homeland“, basierend auf der israelischen Serie „Hatufim„, startete 2011 in den USA und wurde von der Kritik überschwänglich als beste US-Serie der Saison gefeiert. Die Serie und die Hauptdarsteller Claire Danes und Damian Lewis wurden mit zahlreichen Preisen, darunter der Golden Globe und der Emmy als „Beste Dramaserie“, ausgezeichnet. Tatsächlich bietet die US-Serie ebenso spannende wie kluge Thriller-Unterhaltung. Kritiker warfen der Serie allerdings Islamfeindlichkeit vor und befürchteten „Homeland“ schüre die Paranoia vor Terroranschlägen.

News und Stories

Kommentare