Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Homeland
  4. News
  5. „Homeland“ Staffel 9: Wird die Serie weiterlaufen?

„Homeland“ Staffel 9: Wird die Serie weiterlaufen?

Author: Gregor ElsholzGregor Elsholz |

© 20th Century Fox

Die achte Staffel wird voraussichtlich 2020 erscheinen. Wir sagen euch, ob „Homeland“ Staffel 9 ebenfalls geplant ist.

Hier sind die traurigsten Serien-Tode im Video:

Seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2011 ist die Polit-Thriller-Serie „Homeland“ zu einem festen Bestandteil der hochwertigen TV-Unterhaltungslandschaft geworden. Doch nun neigt sich die Geschichte dem Ende zu: Die achte Staffel, die 2020 in den USA anlaufen wird, wird das Finale der Serie bedeuten. Wir sagen euch, warum „Homeland“ keine Staffel 9 bekommt.

„Homeland“ Staffel 9: Carrie Mathisons Zeit ist abgelaufen

Nach zahlreichen unerwarteten Twists und Enthüllungen findet das Überwachungs- und Versteckspiel zwischen CIA-Agenten, Terroristen und Geheimdienstlern in der achten Staffel von „Homeland“ ein Ende. Hauptcharakter Carrie Mathison (Claire Danes) hat in den vergangenen Jahren ein ums andere Mal ihr Leben für ihren Job und ihre Heimat riskiert und musste dafür nicht zuletzt im Finale der siebten Staffel persönliche Opfer bringen.

Mit der achten Staffel wird die Geschichte um Mathison und ihre Mitstreiter nun abgeschlossen. Dies wurde in einem Tweet der TCA (Television Critics Association) bestätigt und auch der Showrunner Alex Gansa hatte geplant, die Serie zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Zwar bedeutet dies den Abschied von liebgewonnenen Charakteren, aber immerhin können sich Fans damit trösten, dass „Homeland“ nicht kurzfristig abgesetzt, sondern ein von langer Hand geplantes Ende nehmen wird. Da es sich um eine wohlüberlegte Entscheidung von einem kreativen Standpunkt aus handelt, werden somit hoffentlich auch alle wichtigen Story-Stränge und Charakterbögen auf eine zufriedenstellende Weise aufgelöst.

Hoffentlich endet Homeland nicht so wie diese Serien… Klickt euch durch die Galerie der enttäuschendsten Serien-Finals:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
8 Serien-Enden, die Zuschauer stark enttäuscht haben

„Homeland“ Staffel 9: Alternativen zu der Thriller-Serie

Auch wenn die letzte „Homeland“-Staffel erst 2020 ins Fernsehen kommt, werden Fans von politischen Thriller-Serien wohl jetzt schon nach Alternativen für die Zeit nach Carrie Mathison suchen. Wir haben deswegen drei Empfehlungen für euch aufgelistet:

  • „24“: Anti-Terror Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) muss sein Leben und das seiner Familie aufs Spiel setzen, um Anschläge auf die USA zu verhindern.
  • „The Americans“: Zwei Schläfer-KGB-Spione täuschen während des Kalten Krieges eine normale Ehe in Washington vor.
  • „Berlin Station“: Die Berliner CIA-Niederlassung hat mit einem Whistleblower zu kämpfen und der Analyst Daniel Miller (Richard Armitage) wird in die deutsche Hauptstadt geschickt, um den Maulwurf zu finden.

Seid ihr Krimi-Serien-Experten? Macht hier den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories