Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Jetzt bei Disney+: Neuester Marvel-Film, „Star Wars“-Nachschlag und das „Pinocchio“-Remake

Jetzt bei Disney+: Neuester Marvel-Film, „Star Wars“-Nachschlag und das „Pinocchio“-Remake

Jetzt bei Disney+: Neuester Marvel-Film, „Star Wars“-Nachschlag und das „Pinocchio“-Remake
© Disney

Ab sofort erwartet euch erneut der alljährliche Disney+ Day und darüber dürften sich vor allem Marvel- und „Star Wars“-Fans freuen.

Am 12. November 2021 zelebrierte der Unterhaltungskonzern erstmals den Disney+ Day und stellte Fans dabei unter anderem etliche Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) im IMAX-Format über den Streamingdienst zur Verfügung. Das Event zum Geburtstag von Disney+ wird dieses Jahr erneut begangen, allerdings auf den 8. September 2022 vorgezogen, direkt im Vorfeld der D23, die einige spannende Enthüllungen bereithalten dürfte.

Dank des Disney+ Days dürfen Fans aber eben schon ein wenig früher feiern, denn einmal mehr fügt Disney+ wegen des besonderen Anlasses etliche Titel seinem Streamingdienst hinzu. Die drei größten Highlights sind sicherlich „Thor: Love and Thunder“, der damit nur zwei Monate nach Kinostart erstmals im Stream zur Verfügung stehen wird, die Realverfilmung von „Pinocchio“ mit Tom Hanks sowie „Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr des Jedis“, ein Special zur im Mai gestarteten „Star Wars“-Serie, das euch einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Auf welche Disney-Highlights ihr euch übrigens demnächst noch freuen dürft, verrät euch unser Video zur D23-Expo, die wir in Kalifornien besucht haben:

Disney+ Day bringt euch noch weitere MCU- und „Star Wars“-Highlights

Zu den weiteren neuen Titel gehört „Marvel Studios Assembled: The Making of Thor: Love and Thunder“, wobei es sich wiederum um ein Making-of des Marvel-Hits handelt. Ihr könntet euch also entsprechend mit „Thor: Love and Thunder“ und anschließend dem Special ein eigenes Double-Feature basteln, nur so als Idee. Ein drittes Highlight erwartet Marvel-Fans ebenfalls an dem Tag, denn am Disney+ Day erscheint passenderweise die vierte Folge der aktuell laufenden MCU-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“.

Zusätzlich lockt euch ein über neun Minuten langer exklusiver Einblick in die neue „Star Wars“-Serie „Andor“. Die startet am 21. September bei Disney+ und dreht sich um die gleichnamige, aus „Rogue One: A Star Wars Story“ bekannte Figur, die Diego Luna verkörpert.

Das sind die weiteren Titel, die am Disney+ Day erscheinen:

  • „Willkommen im Club“ – Neuer „Die Simpsons“-Kurzfilm, in dem Lisa erst eine Prinzessin werden möchte, dann aber feststellt, dass es durchaus seinen Reiz hat, böse zu sein…
  • „Tierra Incognita“ – Neue Original-Serie, in der der junge Eric (Pedro Maurizi) aufbricht, um seine vor acht Jahren verschwundenen Eltern zu finden. Zuletzt waren sie im Horror-Themenpark Tierra Incógnita gesehen worden.
  • „Cars on the Road“ – Neue Original-Serie aus dem „Cars“-Franchise, in der Lightning McQueen und Hook durch die USA fahren und dabei allerlei Abenteuer erleben.
  • „Growing Up“ – Von Marvel-Star Brie Larson mitentwickelte Hybrid-Doku-Serie, die zehn junge Menschen im Alter von 18 bis 22 vorstellt und von ihren Problemen und Errungenschaften beim Erwachsenwerden berichtet.
  • „Auf ins Abenteuer mit Bertie Gregory“ – Der 29-jährige Kameramann Bertie Gregory wagt sich in die Wildnis, um außergewöhnliche und echte Tiergeschichten in dieser Serie von National Geographic einzufangen.
  • „BTS: Permission to Dance on Stage – LA“ – Konzertfilm der südkoreanischen Boyband BTS von Auftritten in Los Angeles Ende 2021.
  • „Wedding Season“ – In dieser Original-Serie verliebt sich Stefan in Katie, die jedoch bereits mit einem anderen Mann verlobt ist. Dennoch beginnen die beiden eine Affäre, die bald zu einer Flucht vor dem Gesetz wird, denn Katie ist die Hauptverdächtige in einem Ermittlungsverfahren.

Der Disney+ Day bietet also einmal mehr eine bunte Mischung an neuen Titeln an, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben dürften. Entsprechend lohnt es sich, am 8. September mal beim Streamingdienst vorbeizuschauen.

Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.