Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. „Loki“ wird zur großen Marvel-Hoffnung: Neue Staffel bricht jetzt schon MCU- und Disney+-Rekord

„Loki“ wird zur großen Marvel-Hoffnung: Neue Staffel bricht jetzt schon MCU- und Disney+-Rekord

„Loki“ wird zur großen Marvel-Hoffnung: Neue Staffel bricht jetzt schon MCU- und Disney+-Rekord
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das MCU musste sich jüngst mal wieder reichlich Kritik gefallen lassen. Mit dem nächsten Projekt soll aber – wie so oft – alles besser werden. Diesmal gibt es zum Glück gute Vorzeichen.

Ein Schritt vor – zwei zurück. So ungefähr kann man die letzten Monate des Marvel Cinematic Universe (MCU) zusammenfassen. Nachdem Phase 4 von etlichen Fans als vertane Chance angesehen wurde, markierte der Beginn von Phase 5 des MCU mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ für viele sogar einen neuen Tiefpunkt. Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ zeigte sich das MCU kurz darauf wieder von seiner besten Seite, doch wer auf eine Trendwende hoffte, wurde jüngst von „Secret Invasion“ bitter enttäuscht: Nur sieben Prozent Zustimmung gab es für das Finale der Disney+-Serie bei Rotten Tomatoes, ein absolut vernichtender Wert.

Um den Trend fortzusetzen, sollte der nächste MCU-Titel wieder zu begeistern wissen. Tatsächlich richten sich schon alle Augen auf Staffel 2 von „Loki“. Denn der erste Trailer zu den neuen Folgen des Marvel-Hits erschien kürzlich – und stellte mal eben einen Rekord auf: Einen Tag nach seinem Debüt konnte die Vorschau 80 Millionen Aufrufe vorweisen, wie Deadline berichtet. Das übertrifft den Starterfolg aller anderen Serien auf Disney+ und damit auch aller anderen MCU-Serien. Wenn ihr den Trailer verpasst habt oder erneut sehen wollt, helfen wir euch gerne weiter:

Loki Staffel 2 - Trailer Deutsch

Kann „Loki“ sogar „Quantumania“ aufwerten?

Wie die Branchenseite zudem anmerkte: Die erste Staffel von „Loki“ ist weiterhin die meistgesehene Marvel-Serie auf Disney+. Das von einigen durchaus etwas kritisierte Staffelfinale, in dem eine ausgedehnte Unterhaltung viel Raum einnimmt, hat die Vorfreude auf die Rückkehr des Gotts des Schabernacks (Tom Hiddleston) also offensichtlich nicht getrübt. Eventuell hilft Staffel 2 von „Loki“ ja am Ende sogar dabei, die negative Sicht auf „Quantumania“, die viele derzeit hegen, ein wenig zu entschärfen. Denn Kang (Jonathan Majors) dürfte erneut eine wichtige Rolle in den frischen Episoden spielen. Das deutete nicht nur der erste Trailer an, sondern auch die Abspannszene des jüngsten „Ant-Man and the Wasp“-Films, in der der neue große MCU-Bösewicht die Identität von Victor Timely angenommen hat. Dass Ende der ersten „Loki“-Staffel deutete ja wiederum an, dass eine Variante von Kang sogar die Time Variance Authority (TVA) übernommen hat.

Anzeige

Neben diesen beiden Figuren dürfen sich Fans zudem auf ein Wiedersehen mit der Loki-Variante Sylvie (Sophia Di Martino) und dem TVA-Agenten Mobius M. Mobius (Owen Wilson) freuen. Wieder dabei sind darüber hinaus die ehemalige TVA-Führungskraft Ravonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) und die ebenfalls abtrünnige Hunter B-15 (Wunmi Mosaku). Falls euch euer Gedächtnis ein wenig im Stich lässt, könnt ihr hier noch mal eure Erinnerungen an das vorherige „Loki“-Staffelfinale aufpolieren. Zeit dazu habt ihr bis zum 6. Oktober 2023, dann startet „Loki“ Staffel 2 bei Disney+.

Loki segnete scheinbar mehrmals das Zeitliche, was sogar das MCU durchaus ironisch kommentierte. Doch wie gut erinnert ihr euch an all diese Marvel-Tode?

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "„Loki“ wird zur großen Marvel-Hoffnung: Neue Staffel bricht jetzt schon MCU- und Disney+-Rekord" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige