Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. "Evil Dead 4": Beschert uns die TV-Serie "Ash vs. Evil Dead" doch eine Fortsetzung?

"Evil Dead 4": Beschert uns die TV-Serie "Ash vs. Evil Dead" doch eine Fortsetzung?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Starz

Mit „Tanz der Teufel“, „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“ umfasst die „Evil Dead“-Reihe von Sam Raimi derzeit drei Filme - das Remake „Evil Dead“ von 2013 ist bekanntlich nicht von ihm und zählt damit auch nicht offiziell zur Reihe. Über einen vierten Teil wurde im Laufe der Jahre mal mehr, mal weniger intensiv gemutmaßt, doch nun könnte die erneute Fortsetzung doch noch Wirklichkeit werden.

Nach der „Evil Dead„-Trilogie von Sam Raimi wird die trashige Horrorreihe mit Bruce Campbell als TV-Serie „Ash vs. Evil Dead“ seit 2015 fortgesetzt. Im Oktober dieses Jahres startete in den USA bereits die zweite Staffel und endlich ist bekannt, wer die Serie nach Deutschland bringen wird.

Die 5 besten Horror-Serien

Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego standen natürlich auch die Verantwortlichen von „Ash vs. Evil Dead“ den Fans Rede und Antwort (via Slashfilm). Dabei wurde betont, dass der Blick derzeit eher in Richtung der Serie gehe und man sich bemühe, weitere Staffeln folgen zu lassen.

„Ash vs. Evil Dead“ bringt „Evil Dead 4“ wieder ins Gespräch

Der Erfolg von „Ash vs. Evil Dead“ brachte jedoch zusätzlich neues Leben in die Diskussion um „Evil Dead 4“. Produzent Robert Tapert gab beispielsweise zu Protokoll, dass Gedanken um eine weitere Fortsetzung inzwischen wieder hinter den Kulissen aufgekeimt sind. Hauptdarsteller Bruce Campbell sagte ebenfalls, dass die Filmreihe dank der Serie wieder zum Leben erwacht sei.

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Die Beteiligten haben also anscheinend Lust, einen weiteren Film folgen zu lassen, was Fans der Reihe sicherlich erfreuen dürfte. Wann wir mit der Fortsetzung rechnen können, ist derzeit aber leider nicht abzusehen. Dank der euphorische Aufnahme von „Ash vs. Evil Dead“ deutet gerade nicht viel darauf hin, dass die Serie bald abgesetzt wird. Womöglich arbeitet man an „Evil Dead 4“ zwischen zwei Staffeln, vielleicht gehen ein paar Jahre ins Land und der erneute Ausflug ins Kino erwartet uns erst nach dem Ende der Serie.