Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Friends
  4. News
  5. HBO Max: Wann kommt der Warner-Streamingdienst nach Deutschland?

HBO Max: Wann kommt der Warner-Streamingdienst nach Deutschland?

HBO Max: Wann kommt der Warner-Streamingdienst nach Deutschland?
© IMAGO / NurPhoto

HBO Max hat Deutschland für 2021 eine Absage erteilt – wie sieht die Streaming-Welt 2022 aus? Wir haben alle Infos zum VoD-Dienst von WarnerMedia.

Friends

Poster Friends Staffel 1

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 2

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 3

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 4

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 5

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 7

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 8

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 9

Streaming bei:

Poster Friends Staffel 10

Streaming bei:

Schon länger ist bekannt, dass ab 2020 die Plattformen Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Disney+, Apple TV+ und Quibi auf dem amerikanischen Streaming-Markt um die Vorherrschaft kämpfen werden. Am 8. Juli 2019 hatte dann auch das Unternehmen WarnerMedia offiziell angekündigt, dass es mit HBO Max ab Frühjahr 2020 ein großes Stück vom Streaming-Kuchen abhaben möchte. Gut möglich, dass die Konkurrenz bei der Enthüllung etwas blass wurde, denn der Anbieter kündigte schon zum Start gut 10.000 Stunden an hochwertigem Content an.

WarnerMedia besitzt die Rechte an dem TV-Sender The CW Network, dem Pay-TV-Sender HBO sowie an Sendungen von Warner Bros., New Line, DC Entertainment, CNN, TNT, TBS, truTV, Turner Classic Movies, Cartoon Network, Adult Swim, Crunchyroll, Rooster Teeth, der Trickfilmreihe Looney Tunes und vielem mehr. Konkret bedeutet dies, dass dort unter anderem „Game of Thrones“, „Pretty Little Liars“, „Der Prinz von Bel Air“, „Friends“, die Superhelden-Serie „Batwoman“ und der „Riverdale“-Ableger „Katy Keene“ laufen werden.

Anzeige

HBO-Serien mit Sky-Abo ansehen

Noch interessanter sind aber die Serien, die von HBO Max produziert werden und die direkt vom Pay-TV-Sender HBO kommen. Das sind unter anderem:

  • „Dune: The Sisterhood“: Serien-Ableger des Blockbusters „Dune“ von Denis Villeneuve
  • „The Flight Attendant“: Thriller-Serie mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco
  • „Love Life“: 10-teilige Serie mit „Pitch Perfect“-Star Anna Kendrick, produziert von Paul Feig („Ghostbusters“)
  • „Station Eleven“: Eine postapokalyptische Serie nach dem Bestseller von Emily St. John Mandel
  • „Gremlins“: Animationsserie nach dem Kulthit aus den 80ern
  • Stephen Kings „The Outsider“: Mystery-Serie von Jason Bateman („Ozark“)
  • „Lovecraft Country“: Horror-Serie, produziert von Jordan Peele („Get Out“) und J.J. Abrams („Star Wars 9“)
  • „The Nevers“: Die neue Sci-Fi-Serie von Joss Whedon („Firefly“)
  • „The Undoing“: Thriller-Serie von David E. Kelley („Big Little Lies“) mit Nicole Kidman und Hugh Grant
Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Was kostet HBO Max?

Monatlich schlägt der Dienst in den USA mit 14,99 US-Dollar zu Buche. Doch allein wegen des Programm-Angebots von HBO kann das Unternehmen solche Preise verlangen, schließlich stammen einige der besten Serien von diesem Anbieter („Game of Thrones“, „Chernobyl“, „Westworld“, „True Detective“).

Anzeige

HBO Max breitet sich in Europa aus – in Deutschland noch nicht

Medienberichten zufolge sollte der Dienst auch bald in Deutschland starten, aber das ist eben doch nicht der Fall. Im Oktober 2021 startete der Dienst in Norwegen, Spanien, Finnland und Dänemark. 14 weitere Länder wie beispielsweise Portugal oder Ungarn sollen 2022 dazukommen. Außerhalb dieser neuen HBO-Gemeinschaft bleiben aber Großbritannien, Frankreich, Italien und eben Deutschland. Und zwar höchstwahrscheinlich noch bis 2025, denn so lange gilt noch der Vertrag zwischen HBO und Sky, der erst 2019 erneuert wurde. Daher könnt ihr hierzulande weiterhin die HBO-Inhalte über Sky Deutschland empfangen. Dafür gibt es das monatlich kündbar Sky Ticket oder die etwas komfortablere, aber dafür langfristigere Lösung mit Sky Q.

Ein weiterer Streaming-Anbieter zeigt bald HBO Max-Serien und mehr: RTL+

Wie RTL verkündet hat, gibt es nun eine mehrjährige strategische Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und Warner Bros. Germany. Im Rahmen eines „Program Volume Deals“, der schon im ersten Quartal 2022 beginnt, hat RTL Deutschland umfangreiche Rechte an Inhalten erworben, darunter HBO Max-Originals, sowohl für die Auswertung im Free-TV als auch auf RTL+. Das Warner-Angebot umfasst natürlich nicht nur Serien, sondern auch Filme wie „Harry Potter“ oder „Batman“.

Anzeige

DAS HBO-Aushängeschild ist und bleibt immer noch „Game of Thrones“. Habt ihr die achte Staffel gesehen?

„Game of Thrones“: Wie gut kennst du die 8. Staffel? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "HBO Max: Wann kommt der Warner-Streamingdienst nach Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige