Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Friends
  4. News
  5. Chandler-Bing-Zitate: Die 13 besten Sprüche des verstorbenen „Friends“-Star Matthew Perry

Chandler-Bing-Zitate: Die 13 besten Sprüche des verstorbenen „Friends“-Star Matthew Perry

Chandler-Bing-Zitate: Die 13 besten Sprüche des verstorbenen „Friends“-Star Matthew Perry
© IMAGO / Picturelux

Schauspieler Matthew Perry ist überraschend verstorben. In der Kultserie „Friends“ brachte er uns als Chandler Bing zum Lachen. Das sind die 13 besten Zitate.

Friends

Poster Friends Staffel 7

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Friends Staffel 8

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Friends Staffel 9

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Der Schauspieler Matthew Perry wurde am Nachmittag des 28. Novembers 2023 überraschend tot im Whirlpool in seiner Villa aufgefunden. Die Todesursache ist bisher ungeklärt. Der Schauspieler wurde nur 54 Jahre alt. Perry, der durch seine Rolle des Chandlers in der Sitcom „Friends“ in den 90er-Jahren zum gefeierten Star wurde, hatte im Laufe seines Lebens immer wieder mit seiner Alkohol-, Drogen- und Tablettensucht zu kämpfen. Diese war die Folge eines Unfalls im Jahr 1997. In seiner Autobiografie „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“ hat er seinen Kampf gegen die Sucht ausführlich beschrieben.

Sie dürfte nicht nur sein Privatleben, sondern auch seinen beruflichen Erfolg negativ beeinflusst haben. Denn obwohl Perry wie auch seine Schauspielkolleg*innen bei der letzten „Friends“-Staffel über eine Millionen Dollar pro Folge (via Insider) verdiente, konnte der Kanadier im Anschluss an die Erfolgsserie keine größeren Gigs mehr landen. Allerdings hatte er Gastauftritte in anderen Erfolgsserien wie „Scrubs“ und „Cougar Town“, wo er seiner „Friends“-Schauspielkollegin und Serien-Ehefrau Courteney Cox erneut einen Heiratsantrag machen durfte, ohne dass sie ihm dieses Mal dabei zuvorkam wie einst in „Friends“.

Anzeige

Der Tod von Matthew Perry kam für viele überraschend, auch seine einstigen Serienkolleg*innen zeigen sich entsetzt über seinen Tod. Auf Social Media teilten sie Posts und schrieben, dass sie völlig am Boden zerstört seien. In unserem Video erfährst du, welche Stars außer Matthew Perry uns im Jahr 2023 bisher verlassen haben.

Diese Stars sind 2023 verstorben
Diese Stars sind 2023 verstorben

Das sind die besten Sprüche und Zitate von Matthew Perry in seiner Rolle als Chandler Bing

Neben seinem Catchphrase „Could I be more...“ hatte Bing immer einen lustigen und nicht selten sogar bissigen Kommentar auf den Lippen:

  1. „Hi, ich bin Chandler und ich erzähle Witze, wenn ich mich unwohl fühle.“ / „Hi, I'm Chandler, I make jokes when I'm uncomfortable.“ (Staffel 6 Episode 24)
  2. Ross: „Ich glaube nur nicht, dass Muttermilch gut für Erwachsene ist.“ Chandler: „Obwohl die Verpackung sehr ansprechend ist, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.“ / Ross: „It's just that I don't think breast milk is for adults.“ Chandler: „Although, the packaging does appeal to adults and kids alike.“ (Staffel 2 Episode 2)
  3. „'Du bist so ein netter Kerl' bedeutet 'ich schlaf zwar lieber mit 'nem Anderen, aber ich komme zu dir, um darüber zu reden.'“ / „'You're such a nice guy' means 'I'm gonna be dating leather-wearing alcoholics and complaining about them to you.'“ (Staffel 1 Episode 3)
  4. Chandler: „Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.“ Joey: „Na, was sagst du dazu?“ Chandler: „Das weiß ich doch nicht.“ ( Staffel 2 Episode 14)
  5. „Ich bin nicht gut darin, Ratschläge zu geben. Kann ich Sie für einen sarkastischen Kommentar interessieren?“ / „I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?“ (Staffel 8 Episode 17)
  6. „Wir sind keine 21 mehr. Was solls, ich bin 29, verdammt nochmal! Ich will mich doch einfach nur gemütlich hinsetzen, fernsehen und zu einer ganz normalen Zeit ins Bett gehen!“ / „We're not sad. We are just not 21 anymore. You know, I'm 29 years old, dammit. And I want to sit in a comfortable chair and watch television and go to sleep at a reasonable hour!" (Staffel 4 Episode 9)
  7. Phoebe: „Wisst ihr überhaupt über Hühner bescheid?“ Chandler: „Über Hühner? Nein. Über Frauen? Auch nicht.“ / Phoebe: „Do you guys know anything about chicks?“ Chandler: „Fowl? No. Women? No.“ (Staffel 3 Episode 21)
  8. Monica: „Es ist kein Rendez-Vous, versteht ihr? Wir beide werden nur essen gehen und dann trennen sich unsere Wege.“ Chandler: „So läufts bei mir auch immer.“ / Monica: „This is not even a date. It's just two people going out to dinner and not having sex.“ Chandler: „Sounds like a date to me.“ (Staffel 1 Episode 1)
  9. „Ich sage vor neun Uhr morgens schon mehr dumme Dinge, als andere Leute den ganzen Tag.“ / „I say more dumb things before 9 a.m. than most people say all day.“ (Staffel 4 Episode 16)
  10. „Joey, wenn das Stäbchen im Ohr auf Widerstand stößt, musst du aufhören zu stochern.“ / „You have to stop the Q-tip when there is resistance.“ (Staffel 2 Episode 1)
  11. Ross: „Unsinn, Homo Habilis stand aufrecht und Australopithecus nie.“ Chandler: „Nun, vielleicht war er nervös.“ / Ross: „No, homo habilis was erect. Australopithecus was never fully erect.“ Chandler: „Well, maybe he was nervous.“ (Staffel 2 Episode 15)
  12. „Ich bin voll. Doch eins weiß ich: Wenn ich jetzt aufhöre zu essen, dann weine ich.“ / „I'm full, and yet I know if I stop eating this, I'll regret it.“ (Staffel 7 Episode 11)
  13. „Wohin?“ / „Where?“ (Letztes gesprochene Wort der letzten „Friends“-Folge der letzten Staffel, wahre Friends-Fans wissen Bescheid!)

Kennt ihr euch nicht nur mit Serien, sondern auch mit Filmen aus den 90ern bestens aus? Dann beweist es und macht unser großes 90er-Filme Quiz.

Das große 90er-Jahre Quiz: Erkennt ihr alle 90 Filme anhand eines Bildes?

Anzeige