Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Hollywood-Star plaudert Geheimnis aus: Neue „Star Wars“-Serie erhält direkt zweite Staffel

Hollywood-Star plaudert Geheimnis aus: Neue „Star Wars“-Serie erhält direkt zweite Staffel

Hollywood-Star plaudert Geheimnis aus: Neue „Star Wars“-Serie erhält direkt zweite Staffel
© Disney

Gerade läuft bei Disney+ noch „Das Buch von Boba Fett“. Im Laufe des Jahres bekommen wir aber noch einige weitere „Star Wars“-Serien, wie zum Beispiel „Andor“, spendiert.

Während es im Kino um das „Star Wars“-Universum ruhig geworden ist, läuft es bei Disney+ äußerst gut. „The Mandalorian“ kam bei Fans sehr gut an und infolgedessen wurden eine ganze Reihe von weiteren „Star Wars“-Serien angekündigt. Die erste Staffel von „Das Buch von Boba Fett“ geht gerade zu Ende und die nächste Serie, die uns erwartet ist „Obi-Wan Kenobi“.

Noch mehr „Star Wars“ gibt es bei Disney+: Sichert euch jetzt ein Abo

Auch das „Rogue One“-Prequel „Andor“ soll dieses Jahr erscheinen, selbst wenn noch kein konkreter Starttermin feststeht. „Dune“-Star Stellan Skarsgård, der in der Serie mitspielt, hat in einem Interview mit der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter (via ScreenRant) nun verraten, dass eine zweite Staffel kommen wird, obwohl die erste Staffel noch nicht mal einen Starttermin hat:

Anzeige

„Wir starten im Juli mit ‚Dune 2‘. Und dann ist es im Herbst Zeit für die zweite Staffel der ‚Star Wars‘-Serie ‚Andor‘. Ich weiß nicht, wann sie sie ausstrahlen werden. Es wird einige Zeit dauern, aber so, dass nicht zu viel Zeit zwischen Staffel 1 und Staffel 2 vergeht.“

Die Wartezeit auf „Andor“ könnt ihr mit diesen spannenden Fakten zu „The Mandalorian“ verkürzen:

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Das erwartet euch in „Andor“

Disney hat den Kommentar des Schauspielers noch nicht bestätigt. Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie soll angeblich schon im Mai starten. Das bedeutet, dass sich Fans erst danach auf „Andor“ einstellen können. Wenn zwischen der ersten und zweiten Staffel nicht so viel Zeit vergehen sollen, könnten wir in der ersten Jahreshälfte 2023 schon neue Folgen präsentiert bekommen.

„Andor“ wird fünf Jahre vor den Ereignissen von „Rogue One“ spielen. Diego Luna schlüpft erneut in die Rolle des Rebellen-Offiziers Cassian Andor, allerdings ist er zu diesem Zeitpunkt nur ein Spion, der das Imperium infiltriert und Informationen an die Rebellen unter der Leitung von Mon Mothma (Genevieve O`Reilly) liefert. Während „Rogue One“ sich am Genre des Kriegsfilms orientiert hat und vergleichsweise düster war, soll „Andor“ Elemente des Spionage-Thrillers aufgreifen. Die Tatsache, dass eine zweite Staffel wohl schon bestellt ist, zeigt das große Vertrauen, das Disney in die Produktion legt. Fans von „Rogue One“ können sich also über einige Folgen freuen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Figuren aus dem „Star Wars“-Universum? 

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Hollywood-Star plaudert Geheimnis aus: Neue „Star Wars“-Serie erhält direkt zweite Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige