Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. „Star Wars“-Veteran kehrt zurück: Neuer „Ashoka“-Trailer kündigt große Wiedervereinigung an

„Star Wars“-Veteran kehrt zurück: Neuer „Ashoka“-Trailer kündigt große Wiedervereinigung an

„Star Wars“-Veteran kehrt zurück: Neuer „Ashoka“-Trailer kündigt große Wiedervereinigung an
© Disney

Angesichts des bevorstehenden Streamingstarts von „Ahsoka“ hat Disney einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser kündigt dabei die Rückkehr eines altbekannten „Star Wars“-Stars an.

Nachdem „The Mandalorian“ Staffel 3 im März und April die Geschichte rund um Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu weitererzählt hat, folgt mit „Ahsoka“ eine vollkommen neue Serie. Die titelgebende Heldin kennen wir zwar schon aus zahlreichen anderen Produktionen, doch nun widmet Disney der Jedi-Kriegerin erstmals ihr eigenes Format. Der neue Trailer zu der „Star Wars“-Serie hält dabei eine Überraschung parat.

Die Figur Ahsoka Tano tauchte erstmals in dem Animationsfilm „Star Wars: The Clone Wars“ auf, bevor sie anschließend von 2008 bis 2020 als Hauptfigur in der gleichnamigen Animationsserie zu sehen war. Weitere Auftritte folgten in der Sequel-Serie „Star Wars: Rebels“, der Mini-Serie „Star Wars: Geschichten der Jedi“ sowie einem Voiceover-Cameo in dem Spielfilm „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. In allen genannten Produktionen wurde die Figur von Ashley Eckstein synchronisiert.

Anzeige

In der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ feierte Ahsoka Tano schließlich ihr Live-Action-Debüt. Dargestellt wurde die Togruta-Kriegerin von Rosario Dawson, die auch in „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen war und die Heldin ebenso in „Ahsoka“ verkörpern wird.

Der neue Trailer zu „Ahsoka“ vereint dabei den Animationskosmos mit den Live-Action-Produktionen von „Star Wars“. Denn wie bereits im Oktober 2021 von Comicbook.com berichtet wurde, wird Anakin-Darsteller Hayden Christensen für die neue Disney-Serie zurückkehren. In den animierten Produktionen wurde die Figur Anakin Skywalker dabei von Matt Lanter gesprochen, doch im neuen Trailer hört ihr, wie Hayden Christensen ein paar aus „Star Wars: The Clone Wars“ bekannte Zeilen als Anakin Skywalker aufsagt:

Force | Ahsoka | Disney+ Trailer

Bereits vor einem Monat wurde ein erster längerer Trailer zu „Ahsoka“ veröffentlicht. Wenn ihr diesen bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch anbei auf das nächste Kapitel aus der weit, weit entfernten Galaxis einstimmen:

Ahsoka - Trailer 2 Deutsch

So könnte Hayden Christensens Rückkehr in „Ahsoka“ aussehen

Erst im vergangenen Jahr hat Hayden Christensen in „Obi-Wan-Kenobi“ seine große „Star Wars“-Rückkehr gefeiert und war in fünf Folgen der Mini-Serie als Darth Vader zu sehen. Da „Ahsoka“ allerdings nach dem Tod des ikonischen Sith-Lords spielt, spekulieren Fans eifrig, in welcher Form Hayden Christensen als Anakin Skywalker in „Ahsoka“ zu sehen (oder womöglich auch nur zu hören) sein wird. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, dass wir Anakin im Rahmen eines Rückblicks zu Gesicht bekommen, wodurch wir das Meister-Schülerin-Duo Anakin und Ahsoka erstmals in einer Live-Action-Serie Seite an Seite sehen könnten. Allerdings könnte Anakin auch in Form eines Machtgeistes auftauchen, wie wir es unter anderem von dem Ende aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ kennen.

Anzeige

Ab dem 23. August 2023 wissen wir womöglich schon mehr, wenn die ersten zwei Episoden von „Ahsoka“ bei Disney+ erscheinen. Anschließend erwartet euch zum bis 4. Oktober 2023 jeden Mittwoch eine neue Folge. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre „Star Wars“-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“-Veteran kehrt zurück: Neuer „Ashoka“-Trailer kündigt große Wiedervereinigung an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige