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Beliebteste Filme

  • Eight Men Out
    • Kinostart: 15.06.2004
    • Drama
    • 119 Min

    Atmosphärisch dichte Verfilmung des großen Baseball-Skandals von 1919 (vgl auch. „Feld der Träume“) durch John Sayles („Der Typ vom anderen Stern“). Charlie Sheen („Wall Street“, „Platoon“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft I & II“), D.B.Sweeney („No Man’s Land“) und John Cusack („Stand by Me“) spielen die Hauptrollen. Mag sich Baseball dem Zuschauer hierzulande nur schwerlich erschließen, für den vorliegenden...

  • Splash, Too
    • Komödie

    Fortsetzung des Überraschungs-Sommerhits „Splash - Jungfrau am Haken“, der allerdings ohne Tom Hanks und Darryl Hannah auskommen muß. Der seichte Sommerspaß bietet kaum Überraschungen, der leichte Hauch prickelnder Erotik, der das Original umwehte, ist kaum noch zu spüren. Dennoch wird die amüsante Fortsetzung eines Erfolgsfilms auf genügend Interesse stoßen. Familienvideotheken machen ein gutes bis sicheres Geschäft...

    • Kinostart: 29.09.1988
    • Actionfilm
    • 18
    • 111 Min

    Atmosphärisch dichtes Afghanistan-Drama in strengen, kühlen Bildern, inszeniert von Kevin Reynolds, der am Skript von John Milius‘ „Die rote Flut“ beteiligt war. Der Geschichte liegt ein Theaterstück von „Extremities“-Autor William Mastrosimone zugrunde. Jason Patric („Solarfighters“) und George Dzundza („Gnadenlos“) spielen die sowjetischen Kontrahenten, die Rebellen sind durch Ex-„Sandokan“ Kabir Bedi vertreten....

  • Der Blob
    • Kinostart: 20.10.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 18
    • 95 Min

    Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Kultfilms von 1958. Regisseur Chuck Russell („Nightmare 3“) inszenierte seinen Film mit einem rasenden Tempo und einem ungeheuren Aufwand an Spezialeffekten. In der Rolle des Kleinstadtrebells Brian ist Kevin Dillon („Platoon“) zu sehen, der dem amorphen Blob hinterherjagt und ihn in einem atemberaubenden Showdown besiegt. Auch das breitere Publikum dürfte sich von dieser flotten...

    • Kinostart: 12.01.1989
    • Drama
    • 16
    • 117 Min

    Agnieszka Holland („Bittere Ernte“) hat sich im französischen Exil eines dunklen Kapitels in der Geschichte ihres Heimatlandes angenommen, der Ermordung des Priesters Popieluszko. Dabei geht sie das immer noch aktuelle Thema zugleich aus christlicher und psychologischer Sicht an. Mit Christopher Lambert („Liebestraum“) konnte ein Weltstar verpflichtet werden. Der große Erfolg beim Kinopublikum blieb dennoch aus. Hinter...

  • Star Wars: George Lucas glaubte an einen Flop
    • Kinostart: 19.05.1988
    • Actionfilm
    • 12
    • 96 Min

    Außergewöhnliches und gut gemachtes Spionagedrama (fünfter Film von Richard Benjamin) mit ausgezeichneten Darstellerleistungen. Im Kino erreichte der mitreißende Titel ca. 180.000 Zuschauer. Videothekare mit Engagement erzielen langfristig mehr als sichere Umsätze bei Actionfans und Familienpublikum gleichermaßen.

    • Kinostart: 12.05.1988
    • Komödie
    • 12
    • 98 Min

    Teeniekomödie mit dem amerikanischen Rotschopf Molly Ringwald („Pretty in Pink“), die im Gegensatz zu sonstigen Baby-Klamotten auf die mittlerweile bekannten Windelwitze verzichtet. Stattdessen werden gelegentlich ernstere Töne angeschlagen. Im Kino mit ca. 120.000 Besuchern gelaufen, wird der Streifen auf Video gute bis sichere Umsätze erzielen.

    • Kinostart: 18.08.1988
    • Komödie
    • 18
    • 81 Min

    Horrorkomödie, die eher das Remake als die Fortsetzung von „Verdammt, die Zombies kommen!“ ist und noch einmal eine ähnliche Geschichte erzählt. Handlung und Schockszenen stehen in der teuren Produktion ohnehin hinter den aufwendigen Masken und Spezialeffekten zurück, von denen die harten Schnitte aber leider nicht mehr viel übriggelassen haben. Dennoch dürfte der zugkräftige Titel und die üppigen Zombie-Make-ups...

    • Kinostart: 27.04.1989
    • Komödie
    • 12
    • 90 Min

    Flott gemachte Private-Eye-Parodie mit dem schwergewichtigen Komiker-As John Candy in einer Parade-Rolle. Als selbstverliebter Detektiv schreckt er auch vor den aberwitzigsten Verkleidungen nicht zurück. Sein Witz ist dabei immer etwas grobschlächtig und entspringt im Wesentlichen einer slapstickhaften, wilden Situationskomik. Handlungslängen überbrückt Regisseur Paul Flaherty („Endlich wieder 18!“) immer wieder...

  • Der Preis des Erfolges
    • Kinostart: 06.04.1989
    • Drama
    • 16
    • 95 Min

    Eindringliches, moralisierendes Drogendrama, das seine Botschaft bisweilen mit erhobenem Zeigefinger dem Zuschauer nahebringen will. James Woods („Der Cop“, „Es war einmal in Amerika“) sehenswerte schauspielerische Leistung läßt mit der Unterstützung der Hollywoodschönheit Sean Young („No Way Out“) über gelegentliche dramaturgische Schwächen hinwegsehen. Die Stars, das brisante Thema und das ansprechende Cover werden...

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weitere Filme

    • Kinostart: 01.12.1988
    • Komödie
    • 75 Min

    Vergnüglich-originelle Horror-Trash- und Exploitation-Variante von "Texas Chainsaw Massacre".

    • Horrorfilm

    Versierter Horror aus der Kultfilmschmiede der Empire-Studios, die gewohnt Genretypisches vom Feinsten bieten. Regisseur David Schmoeller („Killerhaus“) kann hier auf eine ausgezeichnete Besetzung zurückgreifen. Neben Timothy van Patten und Ian Abercrombie („Frankenstein Junior“) erscheint auch Feodor Chaliapin („Der Name der Rose“) im Mönchsgewand. Eine Ansichtskassette lag leider nicht vor. Die Beliebtheit des Genres...

    • Thriller

    Die Mitglieder der populären Rap-Band Run DMC spielen in diesem Action-Thriller nicht nur die Hauptrollen, sondern haben ihn auch gemeinsam mit Freunden aus der Musik-Szene produziert. Von der Story her wie eine Mischung aus „Blues Brothers“ und „Dirty Harry“ angelegt, macht der Film seine (vom niedrigen Budget bedingten) qualitativen Mängel durch flotte Konzertmitschnitte und Gastauftritte von Bands wie den Beastie...

    • Horrorfilm

    Blutiger, aber nicht nur eindimensionaler Abenteuerfilm in bester B-Movie-Tradition, dessen Originaltitel „The Most Dangerous Woman Alive“ ganz ungeschminkt den Weg zum direkten Vorbild weist: Ernest Schoedsacks Menschenjagd-Klassiker „The Most Dangerous Game“(„Graf Zaroff - Genie des Bösen“). Merete van Kamp („Princess Daisy“) und ihre Freundinnen sind in Fell-Bikini und Kriegsbemalung natürlich eine Augenweide ersten...

    • Kinostart: 29.03.1989
    • Fantasyfilm
    • 94 Min

    Unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction und Fantasy-Film, die sich von der Story her an den Boxfilmen der 40er Jahre orientiert und dabei keine Klischeefigur ausläßt. Bemerkenswert gut gelungen sind die Kämpfe mit den unterschiedlichen Weltraumkreaturen, wie überhaupt die Masken recht überzeugend sind. Viel Action und viele Monster werden geboten, was dem breiten Publikum gefallen dürfte. Sichere Umsatzerwartung...

    • Kinostart: 05.02.1988
    • Horrorfilm
    • 89 Min

    Durchschnittliche, recht spannende Horror-Produktion, die mit genreüblichen Klischeefiguren arbeitet und sich auf eine bewährte Story verläßt. Der Horror wird hauptsächlich durch großzügigen Gebrauch von Filmblut und schleimigen Nacktschnecken erzeugt. Gegen Ende heizt der spanische Regisseur Juan Simon seinen Film noch mit allerlei pyrotechnischen Gimmicks an. Beim Horrorpublikum sind gute bis sichere Umsätze...

    • Thriller

    Moderne Adaption von Dostojewskis „Schuld und Sühne“, deren Figuren im Underdog-Milieu der Großstadt an Alan Rudolphs Filme erinnern. Das etwas umständlich konstruierte Regiedebüt der New Yorker Jeff Kahn und Travis Preston setzt auf den nächtlichen Flair New Yorks und hat mit der Polin Liliana Komorowska eine interessante Neuentdeckung als Hauptdarstellein zu bieten. Interesse wird der Titel, der 1988 beim Münchner...

    • Science-Fiction-Film

    Spannender US-TV-Film, entstanden nach einen authentischen Fall, der die Gefahr überalterter Waffensysteme thematisiert. Patricia Charbonneau („Blue Jean Cop“), Ray Baker („Dirty Deal“) und der große Peter Boyle („Taxi Driver“, „Outland“), letzterer diesmal leider ein wenig blass, sind die Hauptdarsteller in dem packenden Drama, inszeniert von Larry Elikann („Das total ausgeflippte Sommercamp“). Solider Nervenkitzel...

    • Drama

    Ansprechende Abenteuer/Lovestory mit Lou Diamond Phillips („Young Guns“, „Renegades“) als jungem Rebell mit Vergangenheit. Hollywoods Jungstar fungiert auch als Mitproduzent dieser dramatischen Videopremiere, die unverhohlen amerikanische Moral und Tugenden feiert. Die Attraktivität der einfachen Lösungen bei diffiziler Problematik hat natürlich auch auf Video ihren Reiz. Eine unterhaltsame Zuflucht für das Familienpublikum...

    • Thriller

    Professionell realisierte und vielschichtig erzählte Actionstory, die vor Überhärten nicht zurückschreckt. Entfernt erinnert das archaische Männerabenteuer in seinen Motiven an John Boormans Klassiker „Beim Sterben ist jeder erste“. In beiden Filmen treffen Großstädter in der Wildnis auf feindselige Einheimische, gegen die sie nur bestehen, indem sie Verhaltensmuster der Zivilisation hinter sich lassen und ihren...

    • Drama

    Das Regiedebüt von Kenneth Bowser ist eine Variante des alten „La Belle et La Bete“-Stoffes und verfügt mit Michael Biehn („Aliens - die Rückkehr“) und Patrick Dempsey („Casanova Junior“) über interessante Darsteller. Das sehr getragen inszenierte Drama bleibt dennoch schwer zugänglich und läßt die inneren Konflikte der Darsteller häufig nur erahnen. Thema, Story und filmische Umsetzung werden wohl nur bei aufgeschlossenen...

    • Thriller

    Stellenweise unterhaltsame Mischung aus Thriller und dekadenter schwarzer Komödie, die thematisch an John Schlesingers „Asphalt Cowboy“ erinnert. Regieneuling Temistocles Lopez warnt augenzwinkernd vor den Gefahren New Yorks und führt seinen Hauptdarsteller Gary Knox, der auch einen Großteil des Soundtracks beisteuert, von einer Klemme in die nächste. Dabei geht mitunter der Handlungsfaden etwas verloren. Da der Humor...

    • Thriller

    Routiniert gemachter Actionthriller vor dem oft bemühten Hintergrund der Drogenszene von Fernost. Hauptdarsteller Larry Wilcox ist in den USA ein gefragter TV-Darsteller, bei uns jedoch noch nicht zu Ruhm gelangt. Das gute Cover wird die Action-Klientel zum Ausleihen animieren. Gute Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Als eine atemberaubende Parade spektekulärer Stunts inszenierte John Stewart, ein alter Hase unter den Stuntmen, diesen Action-Reißer. Gefährliche Stürze aus Helikoptern und Hochhäusern, Autocrashs, Explosionen und Schießereien halten stets das hohe Tempo des Films und lassen den Zuschauer vor lauter Staunen über derlei Krawall völlig vergessen, wie dünn die Story des Films eigentlich ist. „Action USA“ läßt...

    • Kriminalfilm

    Nur moderat spannender, amerikanischer TV-Krimi, der eine mysteriöse Mordserie zum Thema hat. Sowohl das Drehbuch als auch der Spannungsaufbau halten sich an konventionelle Genre-Regeln. Regieroutinier Jerry Jameson („Starflight One“) hat das Genze bewährt, aber durchschnittlich und ohne besondere Höhepunkte in Szene gesetzt. Mittlere Umsatzerwartung.

    • Kinostart: 01.11.1988
    • Horrorfilm
    • 94 Min

    Nur noch in Ansätzen hat diese ziemlich uninspirierte Horror-Produktion etwas mit dem Original „Howling“ („Das Tier“) zu tun. Langatmig und unaufwendig gemacht läßt der Film den Zuschauer schon früh ahnen, was es mit dem geheimnisvollen Dorf und dem in der Regel nebelumflorten Wald auf sich hat. Erst am Schluß sind die Werwölfe schließlich zu sehen, wobei Regisseur John Hough („Der Biggels Effekt“) versucht, mit...

    • Kinostart: 18.08.1988
    • Komödie
    • 16
    • 98 Min

    Dan Aykroyd („Ghostbusters“) spielt in dieser munteren Komödie von Michael Ritchie („Fletch, der Troublemacher“) einen Geisteskranken. Die Kritik an der amerikanischen Psychiatrie und den Sexualberatungen im Radio ist in eine amüsante Geschichte verpackt und verliert dabei etwas an Schärfe. Trotz Walter Matthau („Piraten“) blieben die Zuschauerzahlen im Kino unter der 100.000er Grenze. Auf Video sollten sichere Umsätze...

    • Thriller

    Licht und Schatten hat Larry Brands Thriller anzubieten. Miles O’Keefe („Tarzan, Herr des Urwaldes“) als Althippie und Timothy Bottoms („Der Fantasist“) dienen als Zugpferde. Die Spannung baut sich langsam und durchaus geschickt auf. Etwas aufdringlich wird dabei das nicht mehr ganz neue Konzept durchgezogen, daß die Gefahr gerade nicht da auftaucht, wo man sie erwartet. Besonders stört jedoch, daß der Tonassistent...

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