Filmhandlung und Hintergrund

Flott gemachte Private-Eye-Parodie mit dem schwergewichtigen Komiker-As John Candy in einer Parade-Rolle. Als selbstverliebter Detektiv schreckt er auch vor den aberwitzigsten Verkleidungen nicht zurück. Sein Witz ist dabei immer etwas grobschlächtig und entspringt im Wesentlichen einer slapstickhaften, wilden Situationskomik. Handlungslängen überbrückt Regisseur Paul Flaherty („Endlich wieder 18!“) immer wieder...

Der trottelige, von maßloser Selbstüberschätzung geprägte Detektiv Harry Crumb wird von dem Millionär Downing engagiert, um dessen entführte Tochter zu finden. Crumb benimmt sich in der feinen Umgebung wie ein Elefant im Porzellanladen, kann aber schließlich mit Hilfe der kleinen Nikki Downing – mehr oder weniger zufällig – die Entführer, Downings Frau und ihren Liebhaber, bloßstellen und das Mädchen befreien.

Harry Crumb ist ein etwas trotteliger Privatdetektiv, der in ständig wechselnden Verkleidungen Freund und Feind verwirrt und eine Paraderolle für John Candy abgibt. Er soll eine verschwunden Millionärstochter aufspüren. Eine Freude für Harry, zumal sich die Mutter als Nymphomanin erweist…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Flott gemachte Private-Eye-Parodie mit dem schwergewichtigen Komiker-As John Candy in einer Parade-Rolle. Als selbstverliebter Detektiv schreckt er auch vor den aberwitzigsten Verkleidungen nicht zurück. Sein Witz ist dabei immer etwas grobschlächtig und entspringt im Wesentlichen einer slapstickhaften, wilden Situationskomik. Handlungslängen überbrückt Regisseur Paul Flaherty („Endlich wieder 18!“) immer wieder mit turbulenten Verfolgungsjagden. Bei einem breiten Komödien-Publikum dürfte Harry Crumbs chaotische Ermittlungsweise allemal sehr gut ankommen.

Kommentare