Filmhandlung und Hintergrund

Unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction und Fantasy-Film, die sich von der Story her an den Boxfilmen der 40er Jahre orientiert und dabei keine Klischeefigur ausläßt. Bemerkenswert gut gelungen sind die Kämpfe mit den unterschiedlichen Weltraumkreaturen, wie überhaupt die Masken recht überzeugend sind. Viel Action und viele Monster werden geboten, was dem breiten Publikum gefallen dürfte. Sichere Umsatzerwartung...

Im Universum des 4. Jahrtausends sind die Monster-Kämpfe in der „Arena“ die große Attraktion. Der Erdling Steve Armstrong, der gerade seinen Job verloren hat, versucht sich aus Geldnot als Arena-Fechter und gewinnt. Daraufhin will ihn der Gangsterboß Rogor unter Vertrag nehmen. Doch Steve trainiert bei der hübschen Mrs. Quinn, und als er beim großen Championatskampf gegen Rogors Fighter Horn antreten muß, gelingt es ihm, trotz aller Intrigen und Anschläge des Schurken, Horn zu besiegen.

Nachdem 15 Jahre lang kein Mensch mehr im Ring stand, hält der hünenhafte Angestellte eines Hamburger-Restaurants das Banner der Menschheit hoch und wird auf einem fernen Planeten des Sonnensystems Boxmeister im Kampf gegen intergalaktische Wesen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction und Fantasy-Film, die sich von der Story her an den Boxfilmen der 40er Jahre orientiert und dabei keine Klischeefigur ausläßt. Bemerkenswert gut gelungen sind die Kämpfe mit den unterschiedlichen Weltraumkreaturen, wie überhaupt die Masken recht überzeugend sind. Viel Action und viele Monster werden geboten, was dem breiten Publikum gefallen dürfte. Sichere Umsatzerwartung.

News und Stories

  • Wadlow definiert die Arena neu

    Der Sci-Fi Streifen Arena konnte Jeff Wadlow als Regisseur für sich gewinnen. Wadlow, der zuvor Cry Wolf und das Drama Never Back Down inszenierte, wollte ursprünglich das Gefängnisdrama The Tomb entwickeln, doch wurde nun für Arena angeheuert. Der Film handelt von einer Gruppe moderner Soldaten die sich in einem Gebiet mit sich beständig verändernder Landschaft wieder finden. Hier sollen sie es mit den größten...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare