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Beliebteste Filme

    • Drama

    Tanz-Musikdrama, angesiedelt zwischen „Flashdance“ und „Fame“. Ollie E. Brown, der auch schon zu „Karate Kid“, „Breakin'“ und „Flashdance“ die Songs lieferte, zauberte den Klangteppich. Rita Rushingham („Dr. Schiwago“) spielt die hartgesottene Sportlehrerin und die nicht überzeugende Olivia D’Abo ist das Mädchen auf dem Weg zum Ruhm. „Prom Night“-Regisseur Paul Lynch hat den Film nett, aber harmlos in Szene gesetzt...

    • Thriller

    Atmosphärisch dicht, aber mit Längen inszenierter australischer TV-Thriller. Die minutiöse Planung des Coups und die nüchterne Darstellung der Polizeiarbeit orientieren sich an großen Vorbildern und vermögen den Zuschauer durchgehend zu fesseln. Aufgeschlossene Videofans werden mit einem spannenden und actionreichen Finale belohnt. Mit Händlerunterstützung gute Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Politthriller mit starker Schwarzweiß-Färbung, der das Bild des bösen Russen unverblümt für seine Zwecke ausnutzt. Trotz der gelegentlich etwas tollpatschig inszenierten Spannungsmomente und der ideologischen Untertöne ist der Film nicht ohne Unterhaltungswert. Auf Video verspricht er solide Umsätze.

    • Actionfilm

    Amanda Peterson („Can’t Buy Me Love“) und Nick Corri („Tropical Snow“) verkörpern das Traumpaar in der Roger-Corman-Produktion. Totalitarismus-Experte Oliver Stone („Salvador“) war als Berater tätig, was dem Film wohl zu seiner Aura namenloser Gewalt verhalf. Eine fast schon surrealistische Atmosphäre voller Symbolik wird mit knallharter Action verbunden. Ein interessantes Konzept, dessen Erfolg beim Zuschauer sich...

    • Horrorfilm

    Zeitgemäßer Horrorfilm, der diesmal den Vampir zum Opfer seiner Gefühle werden läßt. Die recht ansprechende Videopremiere versammelt vor und hinter der Kamera Mitglieder der „Nightmare on Elm Street“-Crew. Trotz gewisser Schwankungen wird neben vordergründigen Schockeffekten ein spannendes Finale geboten. Engagierte Videohändler erzielen gute Umsätze nicht nur bei Genrefans.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Science-Fiction-Film

    Zweiter Teil der TV-Serie mit zwei neuen Folgen. Die teils recht dialoglastig inszenierte Produktion kann über weite Strecken die konstruierte Spannung halten. Gruselige Szenen sorgen für Abwechslung und Überraschungen. Die auf einem Genre-Klassiker aufbauende, handwerklich solide ausgeführte Serienarbeit mit gelegentlichen Auftritten von Hollywood-Veteran John Vernon wird bei Science-Fiction-Freunden weiterhin zu...

    • Komödie

    Rabenschwarze Komödie, die mit ihrem beißenden Witz zum Teil hart an die Grenzen des Geschmacklosen geht. Schräge Charaktere, gepaart mit trockener Komik, machen aus dieser an sich konventionellen Geschichte eine wilde Satire, die gute Umsätze garantieren dürfte.

    • Actionfilm

    Actionreich, doch ohne erheblichen Aufwand versucht auch diese Produktion sich dem sattsam behandelten Thema der Kameradenbefreiung aus Vietcong-Lagern zu nähern. Mit den bekannten „Helden USA“ hat dieser Actionfilm nur den Titel gemein. Richard Norton („Mission Terminate“) führt die Expedition, deren Videothekenerfolg die ungebrochene Attraktivität der Thematik, aber auch der suggestive Titel garantieren.

    • Kinostart: 10.03.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 93 Min
    • Actionfilm

    Eine Ansichtskassette lag nicht vor. Der Inhalt dieses Anti-Terror-Spektaktels, das das aktuelle Krisengebiet Mittelamerika zum Schauplatz für ein martialisches Männerabenteuer wählt, verspricht genügend Munition- und Sprengstoffverbrauch für ein gutes Geschäft beim Stammpublikum harter Action.

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weitere Filme

    • Drama

    Ansprechend gemachtes, wenn auch dialoglastiges Drama mit der zarten Andeutung einer Liebesgeschichte, das um Verständnis für die Indianer und ihre unzumutbare Situation wirbt. Donovan Leitch („Adams kesse Rippe“) und Leslie Hope („Der Feuersturm“) sind neben Action-Veteran Joe Santos zu sehen. Der Film hat Chancen beim aufgeschlossenen Publikum. Mittlere bis gute Umsätze sind zu erwarten.

    • Actionfilm

    Transsexuelle, Selbstmörder, Mörder und Geschäftemacher: Menschen im Hotel. In diesem Milieu verlaufen die Ermittlungen des Detektivs. Die Hauptdarsteller Jay Gonzales und O’Loucka haben ihren Film selbst produziert. Das unaufwendige Ergebnis wird nur die hartnäckigen Actionfans ansprechen. Mittlere Umsätze.

    • Komödie

    Hübsch gemacht Teenie-Film um drei kleine Jungunternehmer und die Widrigkeiten des Geschäftslebens. Eric Gurry („Bad Boys“) und der gute alte „Bronco“ Ty Hardin („Durchbruch auf Befehl“) zählen zu den markanten Gesichtern der Besetzung. Ansprechend, mit Action und ein wenig schrill, gute Umsätze vor allem bei den jüngeren Videofreunden.

    • Komödie

    Bemüht witzige Komödie im „Police Academy“-Stil, die nur wenige und dann nicht sehr originelle Gags aufweist. Regisseur J. Christian Ingvordsen („Hangmen“) beweist mit Dramaturgie und Timing, daß nichts schwieriger ist, als gute Komödien zu inszenieren. Die pfiffige Covergestaltung verhilft kurzfristig zu mittleren bis guten Umsätzen.

    • Actionfilm

    Knallharter mexikanischer Actionfilm, der einen anonymen Rächer einsetzt, um mit dieser dritten Kraft Spannung und eine höhere Leichendichte (Tote pro Minute) zu erzielen. Bei nicht allzu wählerischen B-Film-Fans geht die Rechnung sicherlich auf. Dem verwöhnten Publikum wird jedoch zu wenig geboten. Mittlere Umsätze zeichnen sich ab.

    • Kriminalfilm

    Konventionell inszenierter, aber verschachtelt und überraschungsreich konstruierter US-Fernsehkrimi. Die wortreiche Suche nach dem Täter, bei der alle Hauptpersonen über ein Motiv verfügen, läuft nicht immer logisch, aber dafür recht spannend ab. Die Tatsache, daß die überaus populäre Kim Basinger die Hauptrolle spielt, wird zu guten Umsätzen verhelfen.

    • Komödie

    Auch in Australien sind in diesem Jahrhundert italienische Einwanderer gelandet, und wenn sie Filme machen, dann sehen die z.B. aus wie diese anrührend-menschliche Komödie aus der Werkstatt von Produzentin und Co-Autorin Rosa Colosimo. Auch hier hat das Verbrechen einen Platz in Form des schmierigen Dealers und seiner Kumpel, zentraler Mittelpunkt der Story aber ist die Freundschaft zweier so ungleicher Typen wie des...

    • Kinostart: 01.10.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 90 Min

    Der Traum von Sicherheit und Law & Order mittels eines automatischen Polizisten realisiert diese solide Action-Produktion in Anlehnung an den „Robocop“. In Ermangelung eines großen Budgets kann der Film an dieses berühmte und erfolgreiche Vorbild nicht heranreichen, sondern gewinnt seine Attraktivität durch beste B-Film-Qualitäten. Die Regiearbeit von Cullen Blaine ist harmloser als Cover und Aufmachung glauben lassen...

    • Drama

    Nur streckenweise amüsante „Film im Film“-Komödie, deren mühsamer Witz und Inhalt wenig mit Titel und Covertext gemein haben. Regisseur Chuck Vincent („Sex Appeal“), der auch am Drehbuch beteiligt war, verfolgt seine Inszenierung zu unentschlossen, um ihr die richtige Form zu geben. Wie meisterhaft köstlich und gelungen dagegen „Eine amerikanische Nacht“ von François Truffaut , der eine ähnliche Thematik darstellt...

    • Thriller

    US-Fernsehthriller nach einem Roman von Mary Higgins, dem die großartige Lauren Hutton („Das unsichtbare Auge“) eine gewisse Klasse verleiht. Gute Umsatzerwartung.

    • Kinostart: 14.01.1992
    • Komödie
    • 95 Min

    Von Arnon Milchan („Der Rosen-Krieg“) produzierte Komödie, die es weder in den USA noch in Deutschland in die Kinos geschafft hat. Dabei ist die Grundidee, eine Kreuzung des Kaspar Hauser mit dem Glöckner von Notre Dame, durchaus witzig. Drehbuchautor und „Ungetüm“ Allan Katz merkt man den Spaß bei den Dreharbeiten deutlich an, und das Darstelleraufgebot von Corey Parker („Die Uni meiner Träume“) bis Tom Skerritt...

    • Horrorfilm

    Ausgesprochen origineller Horrorthriller, der als Hommage an die legendären EC-Horrorcomics gelungener ist als George Romeros „Unheimlich verrückte Geisterstunde“. Der Schöpfer des eindrucksvollen Monster, John Carl Buechler („Troll“), der bei allen Empire-Produktionen die Spezialeffekte überwacht, hat selbst Regie geführt. Wird beim Horrorpublikum gut ankommen. Sichere Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Mal dramatischer, mal melancholischer Cop-Thriller, ganz im Stil der „Schwarzen Serie“. Regisseur Corneau schafft mit seinen Bildern und der Musik von Otis Redding eine reizvolle atmosphärische Dichte. Trotz vieler guter Actionszenen zielt der Film eher auf ein anspruchsvolles Publikum. Mit etwas Engagement gute Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Spannender TV-Thriller um einen Agenten wider Willen, von Regisseur Rod Holcomb („Equalizer“) und Produzent Alex Beaton temperatmentvoll inszeniert. Pilotfilm einer nie zustande gekommenen TV-Serie. Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch Leonard Maltins „TV Movie Guide “ wertet: „durchschnittliches fast food!“ Also sind wohl in Videotheken mit Actionpublikum gute Umsätze zu erwarten.

    • Kinostart: 04.10.1981
    • Drama
    • 85 Min

    Im 19. Jahrhundert angesiedeltes, mysteriöses Südstaaten-Melodram mit gepflegten Schauermomenten, das sich in Teilen der Geschichte kräftig bei Hitchcocks „Rebecca“ bedient. Geneviève Bujold („Coma“, „Choose Me“) schlägt sich in ihrer ersten TV-Rolle wacker durch die leicht kitschigen Untiefen der Leidenschaft. Nur in Videotheken mit Familienpublikum mittlere, mit Mühe gute Umsätze zu erzielen.

    • Abenteuerfilm

    Überraschungs- und temporeiche Mischung aus Thriller-, Action- und Abenteuerfilm, dessen einzige Schwäche sein hoffnungslos komplizierter Plot ist. Regisseur Albert Pyun („Radioactive Dreams“) hat die schwer durchschaubare Story in der Tradition von Filmen wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ souverän und effektvoll inszeniert. Schon ein wenig Engagement verhilft zu guten Umsätzen.

    • Kriminalfilm

    Routiniert gemachter Actionkrimi, der als Pilotfilm für eine geplante Fernsehserie entstanden ist. Durchschnittlich spannende Unterhaltung mit einem blassen Hauptdarsteller und einigen gut charakterisierten Nebenfiguren.

    • Komödie

    Hübsche kleine Komödie aus Disneys Familienküche mit witzigen Effekten und Schabernack.

    • Horrorfilm

    Effektvoll und sorgfältig produzierter Horrorfilm, der in der ersten Hälfte - besonders in den Obduktionsszenen - einen rabenschwarzen Humor entwickelt. Sobald sich die Toten erhoben haben, legt Regisseur Acomba noch an Tempo zu und konzentriert sich auf Spannungsaufbau und etliche, teils sehr blutige Spezialeffekte. Einige Szenen erweisen sich als Hommage an die Filme von George Romero und Tobe Hooper. Überzeugend...

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