Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rotor

Rotor


Anzeige

Rotor: Der Traum von Sicherheit und Law & Order mittels eines automatischen Polizisten realisiert diese solide Action-Produktion in Anlehnung an den „Robocop“. In Ermangelung eines großen Budgets kann der Film an dieses berühmte und erfolgreiche Vorbild nicht heranreichen, sondern gewinnt seine Attraktivität durch beste B-Film-Qualitäten. Die Regiearbeit von Cullen Blaine ist harmloser als Cover und Aufmachung glauben lassen...

Rotor

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Dallas. Dr. Barry Coldyron ist der Leiter des Versuchslabors der Polizei. Er plant die Sicherheit der Zukunft durch Polizeiroboter. Korrupte Politiker wollen über sein R.O.T.O.R.-Projekt Karriere machen und fordern schnelle Ergebnisse, Coldyron hält R.O.T.O.R. für noch nicht ausgereift und kündigt. Der Cop-Android tritt den Dienst an. Der einfache Verkehrssünder wird fortan mit gezieltem Todesschuß an bestehende Gesetze erinnert und schnell ist klar, die Maschine bedarf dringend der Überarbeitung. Coldyron wird reaktiviert, um seine Schöpfung zu stoppen. Der R.O.T.O.R. geht in die Falle und explodiert. Coldyron selbst wird das Opfer der Politiker, die über ihn stolperten.

Dallas. Dr. Barry Coldyron ist der Leiter des Versuchslabors der Polizei. Er plant die Sicherheit der Zukunft durch Polizeiroboter. Korrupte Politiker wollen über sein R.O.T.O.R.-Projekt Karriere machen und fordern schnelle Ergebnisse, Coldyron hält R.O.T.O.R. für noch nicht ausgereift und kündigt. Der Cop-Android tritt den Dienst an und gerät rasch außer Kontrolle.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Cullen Blaine
Darsteller
  • Richard Giesswein,
  • Margaret Trigg,
  • Jayne Smith

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Traum von Sicherheit und Law & Order mittels eines automatischen Polizisten realisiert diese solide Action-Produktion in Anlehnung an den „Robocop“. In Ermangelung eines großen Budgets kann der Film an dieses berühmte und erfolgreiche Vorbild nicht heranreichen, sondern gewinnt seine Attraktivität durch beste B-Film-Qualitäten. Die Regiearbeit von Cullen Blaine ist harmloser als Cover und Aufmachung glauben lassen. Sein Publikum wird der Titel über seine Thematik erreichen.
    Mehr anzeigen
Anzeige