Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Treasure of St. Lucas

The Treasure of St. Lucas


Anzeige

The Treasure of St. Lucas: Überraschungs- und temporeiche Mischung aus Thriller-, Action- und Abenteuerfilm, dessen einzige Schwäche sein hoffnungslos komplizierter Plot ist. Regisseur Albert Pyun („Radioactive Dreams“) hat die schwer durchschaubare Story in der Tradition von Filmen wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ souverän und effektvoll inszeniert. Schon ein wenig Engagement verhilft zu guten Umsätzen.

The Treasure of St. Lucas

Handlung und Hintergrund

Schwerreicher Kunstsammler engagiert sechs Diebe, die aus einem Museum im Kleinstaat St. Lucas eine wertvolle Monstranz entwenden und dafür eine täuschend ähnliche Fälschung hinterlassen sollen. Der Gauner Charlie versucht, Auftraggeber und Komplizen aufs Kreuz zu legen. Die ahnungslose Maxine wird in die Jagd nach einem Schlüssel zu einem Schließfach hineingezogen, in dem in Wahrheit nur die Fälschung aufbewahrt ist. Sie übersteht die mörderischen Verwicklungen nur, weil sie mit dem betrügerischen Charlie gemeinsame Sache macht.

Kunstsammler engagiert sechs Diebe, die für ihn eine wertvolle Monstranz stehlen und eine Fälschung hinterlassen sollen. Der Gauner Charlie versucht, Auftraggeber und Komplizen aufs Kreuz zu legen. Überraschungs- und temporeiche Mischung aus Thriller-, Action- und Abenteuerfilm, dessen einzige Schwäche sein komplizierter Plot ist.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Albert Pyun
Produzent
  • Menahem Golan,
  • Yoram Globus
Darsteller
  • Carey Lowell,
  • Charles Rocket,
  • Trudi Dochtermann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Überraschungs- und temporeiche Mischung aus Thriller-, Action- und Abenteuerfilm, dessen einzige Schwäche sein hoffnungslos komplizierter Plot ist. Regisseur Albert Pyun („Radioactive Dreams“) hat die schwer durchschaubare Story in der Tradition von Filmen wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ souverän und effektvoll inszeniert. Schon ein wenig Engagement verhilft zu guten Umsätzen.
    Mehr anzeigen
Anzeige