Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Die besten Kriminalfilme

Beliebteste Filme

  • Kreutzer kommt
    • Kinostart: 01.11.2010
    • Kriminalfilm
    • 100 Min

    TV-Krimi mit Christoph Maria Herbst als genialer Ermittler.

  • Marie Brand und die Dame im Spiel
    • Kriminalfilm

    Ihr sechster gemeinsamer Fall führt Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann mitten in die Schach-Europameisterschaft.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Unter Verdacht: Rückkehr
    • Kriminalfilm

    Eva Prohacek und Assistent Langner decken einen internationalen Waffen- und Korruptionsskandal auf.

    • Kriminalfilm

    Amüsanter Dukatenspaß aus Frankreich um den kriminellen Traum vom ganz großen Geld (und dessen Erfüllung). Die recht originelle Story des Films setzt Regiedebütant Ives Amoureux solide aber auch konventionell um. Für seinen Erstling holte er eine versierte Darstellercrew vor die Kamera. Neben Hauptdarsteller Gerard Jugnot, selbst vielbeschäftigter Regisseur, spielen der markante Gerard Damon („Diva“, „Betty Blue“...

  • Der Alte: Tödliche Ermittlung
    • Kriminalfilm

    Kniffliger Fall für Kommissar Herzog und sein Team: Die Leiterin der Abteilung für Organisierte Kriminalität wird ermordet aufgefunden.

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

    • Kinostart: 20.07.1950
    • Thriller
    • 16
    • 100 Min

    Film Noir von Fritz Lang, in dem ein Professor im Streit einen Nebenbuhler ersticht und die Konsequenzen trägt.

  • Der Kriminalist: Dierhagens Vermächtnis
    • Kriminalfilm

    In dieser Folge ermittelt zum letzten Mal Frank Giering als Kommissar Henry Weber an der Seite des "Kriminalisten". Der Schauspieler verstarb unerwartet im Sommer 2010.

    • Kriminalfilm

    Frank Adonis (auch Co-Star), gefragter Nebendarsteller in Gangsterepen von „French Connection“ über „Goodfellas“ bis zu „True Romance“, lieferte 1998 ein solides, doch wenig beachtetes Regiedebüt mit diesem autobiographisch beeinflussten, atmosphärisch dichten Low-Budget-Gangsterfilm um zwei ebenso ambitionierte wie streitlustige Brüder aus der erweiterten Mannschaft der New Yorker Mafia. Dichte Milieustudien und...

  • Road Dogz
    • Kriminalfilm

    „Boyz N the Hood“ mit Mexikanern, ein ambitioniertes Großstadt- und Jugenddrama aus unabhängiger Produktion. Exemplarisch werden an den Lebensläufen dreier Jungs aus dem schlechten Viertel der Stadt die Möglichkeiten des Scheiterns als Underdog durchdekliniert: Einer versucht sich vergeblich als Arbeiter, einer landet in der Ehefalle, und den dritten ereilt der Heldentod an der Verbrechensfront. Schildert glaubwürdig...

  • Das Paradies der Mörder
    • Kinostart: 20.02.2009
    • Kriminalfilm
    • 122 Min

    Ciudad Juarez ist die Welthauptstadt der Gewalt gegen Frauen, zu den hunderten von Mordfällen in der vergangenen Dekade gesellen sich noch hunderte unaufgeklärter Vermisstenfälle. Am (fiktiven) Beispiel zweier Frauen - dem der Polizistin steht das Schicksal einer Arbeiterin gegenüber - beleuchtet der Film die gruselige Lage und prangert Mexikos Machokultur an, die in Verbindung mit den speziellen lokalen Verhältnissen...

  • Der Frosch mit der Maske
    • Kinostart: 04.09.1959
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 89 Min

    Erste Edgar-Wallace-Verfilmung der deutschen Filmgeschichte, in der Siegfried Lowitz und Joachim Fuchsberger Jagd auf den Titelbösewicht machen.

    • Kinostart: 29.04.1955
    • Kriminalfilm
    • 18
    • 110 Min

    Nach Motiven von Pierre Boileau und Thomas Narcejac. Hyperspannender Psychothriller über eine Welt vorsätzlicher Grausamkeit und menschlicher Niedertracht. Das Landschulheim ist eingezirkeltes Universum, Kleider und Objekte Instrumente subtilen bürgerlichen Terrors, der Tod, Düsternis und Albträume schwitzt. In den Hauptrollen glänzen Simone Signoret, Vera Clouzot und Paul Meurisse. Michel Serrault ist in einer...

  • Hafen des Lasters
    • Kinostart: 06.04.1950
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 101 Min

    In dem von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Hotel spielend, überwindet John Hustons Gangsterfilm die Bühnenhaftigkeit der Theatervorlage von Maxwell Anderson durch geschickte Raumchoreografie und Tonmontagen (das Radio ist einzige Verbindung nach draußen). Im Dialog geht es um Freiheit, Verantwortung und liberale Theorien, die dem Faschismus, verkörpert durch den Gangsterboss, entgegensetzt werden. Alle...

Anzeige