Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

    Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

    Der weltweite Überraschungshit der letzten Monate im Kino! Daß Hauptdarsteller Paul Hogan nur im angelsächsischen Raum populär ist, hat seiner Publikumswirksamkeit bei uns keinen Abbruch getan. Mit Sicherheit einer der umsatzstärksten Videotitel in diesem Herbst.

    mit Paul Hogan, Linda Kozlowski
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Beatie Bow - Das Spiel mit der Zeit

    Phantastische und phantasievoll inszenierte Geschichte um das Erwachsenwerden eines Mädchens. Humorvolle und bittere Erlebnisse halten sich die Waage. Wohl nach einem in Australien populären Mädchenbuch entstanden, wurde das alte Sidney mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Beim Familienpublikum sollten mit Händlerunterstützung sehr solide Umsätze zu erzielen sein.

    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mad Max II - Der Vollstrecker

    Mad Max II - Der Vollstrecker

    Im Nachfolger seines Welterfolges setzt Regisseur George Miller noch eins drauf und serviert dem geneigten Actionfan ein hundertminütiges Dauerfeuerwerk aus Stunts, Explosionen und bis heute unübertroffenen Autoverfolgungsjagden. In punkto Motivsuche orientierte man sich eng am Westerngenre, und so es fällt überhaupt nicht schwer, sich statt der Zivilisten weiße Siedler, statt der pittoresken Rocker Indianer und...

    von Dr. George Miller mit Mel Gibson
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die BMX-Bande

    Die BMX-Bande

    Australischer Jugendfilm mit der aufstrebenden Nicole Kidman als Teenie.

    mit Nicole Kidman
    Genre:
    Actionfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dakota Harris

    Dakota Harris

    Australischer "Indiana Jones"-Verschnitt um einen Abenteurer, der sich an einer Jagd auf Steintafeln aus dem All beteiligt.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Todesstille

    Todesstille

    Nervenaufreibender australischer Psychothriller der als Drei-Personen-Stück auf hoher See sein Publikum mit purer Spannung terrorisiert. Die Verfilmung des Romans von Charles Williams war urspünglich ein Projekt des großen Orson Welles. Der vorliegende Kinofilm (ca. 100.000 Zuschauer) wurde von dem talentierten Phillip Noyce („Blinde Wut“) inszeniert. Für die Produktion zeichnet George „Mad Max“ Miller verantwortlich...

    von Phillip Noyce mit Sam Neill, Nicole Kidman, Billy Zane
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schande

    Hochdramatischer Thriller um das emotionsgeladene Thema Vergewaltigung, der sich nach verhaltenem Beginn zu einer Studie kleinbürgerlicher Raserei entwickelt. Regisseur Steve Jodrell gelingen erschreckend überzeugende Studien aus dem Chauvi-Milieu des australischen Outback. Wenn auch die Eruption von Gewalt am Ende (und der melodramatische Schluß) der Glaubwürdigkeit der Geschichte schaden, so verhelfen gerade diese...

    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • The Perfectionist

    Heitere Beziehungskomödie aus Australien, die der Emanzipation mit Ironie und Verständnis für Frauennöte begegnet. Regisseur Chris Thomson („Empty Beach“) ist ein hübscher Film über den Trubel des Alltags gelungen. Beim Familienpublikum werden mittlere bis gute Umsätze erzielt.

    mit Jacki Weaver, John Waters
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Molly

    Stimmungsvolles australisches Kindermärchen um einen singenden Hund, angesiedelt zwischen Drama und der magischen Zirkuswelt fahrendender Künstler. Die liebenswerte Videopremiere stammt aus der Produktion der New South Wales Film Corporation, Filmfreunden bereits seit „Meine brillante Karriere“ ein Begriff. Regie führte der ambitionierte Dokumentarfilmer Ned Lander der sich mit seinem zweiten Spielfilm vor allem an...

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Initiation

    Ordentlich spannendes, australisches Abenteuerdrama, angereichert mit den okkulten Riten der Ureinwohner und den Nöten des Erwachsenwerdens. Seine exzellente Kamera und die Songs bekannter australischer Rockbands runden diesen Film ab. Langfristig gute Umsätze sind hier auch beim reinen Action-Publikum zu erwarten.

    mit Miranda Otto
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Frog Dreaming

    Abenteuerthriller aus Australien mit Henry Thomas, dem irdischen Freund von Steven Spielbergs „E.T.“. Mangels Ansichtskassette ist auch uns die mysteriöse Macht im See verborgen geblieben. Das Cover macht neugierig, die Story sollte vor allem jüngere Videofans ansprechen. Möglicherweise gute Umsatzerwartung.

    mit Henry Thomas
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • The Man from Snowy River II

    Atmosphärisch dichter und stimmungsvoller zweiter Teil der „Snowy River“-Saga, deren erster Teil Kirk Douglas in einer Doppelrolle und George Miller als Regisseur sah. Hinreißende Landschaftsaufnahmen und atemberaubende Pferdestunts kennzeichnen diesen Titel, der mit Brian Dennehy einen geeigneten Nachfolger für Kirk Douglas präsentiert. Engagierte Händler erzielen in Familienvideotheken sichere Umsätze.

    mit Brian Dennehy
    Genre:
    Western
    Infos zum Film
  • Wächter der Zukunft

    Mit beachtlichem Aufwand an Spezialeffekten produzierter Science-Ficton-Film, der seine Vorbilder offensichtlich in Sternenkrieger-Epen wie „Star Wars“ oder „Kampfstern Galactica“ hat (in einer Nebenrolle ist zudem Carrie Fisher zu sehen, die Prinzessin Leia aus der „Krieg der Sterne“-Trilogie). Die Story ist geradlinig und schlicht gestrickt, Freund- und Feindbilder sind von vorneherein abgesteckt, um Raum für die zahlreichen...

    mit Dean Stockwell, Carrie Fisher
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film