Filmhandlung und Hintergrund

Im Nachfolger seines Welterfolges setzt Regisseur George Miller noch eins drauf und serviert dem geneigten Actionfan ein hundertminütiges Dauerfeuerwerk aus Stunts, Explosionen und bis heute unübertroffenen Autoverfolgungsjagden. In punkto Motivsuche orientierte man sich eng am Westerngenre, und so es fällt überhaupt nicht schwer, sich statt der Zivilisten weiße Siedler, statt der pittoresken Rocker Indianer und...

Nach einem vernichtenden Weltkrieg um die letzten Energiereserven durchstreifen Horden marodierender Plünderer die Endzeitwüste, während übriggebliebene „Normalbürger“ auf ständig belagerten Festungen verzweifelt um ihr Überleben kämpfen. Der umhervagabundierende Ex-Cop Max, den es auf so eine Insel der Zivilisation verschlägt, will mit den wehrbereiten Insassen einen Ausfall wagen, um angeblich sicheres Land an der Küste zu erreichen. Doch vor den verdienten Urlaub hat das Schicksal hunderte schwerbewaffneter Feinde gestellt.

Der umhervagabundierende Ex-Cop Max will nach einem Endzeitkrieg mit Zivilisation einen Ausfall wagen, um angeblich sicheres Land an der Küste zu erreichen. Doch hunderte schwerbewaffnete Feinde stehen dem Vorhaben entgegen. Im Nachfolger des Welterfolges wird noch eins drauf gesetzt. Ein hundertminütiges Dauerfeuerwerk aus Stunts, Explosionen und bis heute unübertroffenen Autoverfolgungsjagden.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mad Max II - Der Vollstrecker

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Nachfolger seines Welterfolges setzt Regisseur George Miller noch eins drauf und serviert dem geneigten Actionfan ein hundertminütiges Dauerfeuerwerk aus Stunts, Explosionen und bis heute unübertroffenen Autoverfolgungsjagden. In punkto Motivsuche orientierte man sich eng am Westerngenre, und so es fällt überhaupt nicht schwer, sich statt der Zivilisten weiße Siedler, statt der pittoresken Rocker Indianer und anstelle des Tanklastzuges eine Postkutsche vorzustellen. Wer die besten Autostunts aller Zeiten sehen will - bitte, hier sind sie.

News und Stories

Kommentare