Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mad Max: Fury Road
  4. News
  5. „Mad Max: Fury Road 2“ – Regisseur kündigt Rückkehr an

„Mad Max: Fury Road 2“ – Regisseur kündigt Rückkehr an

„Mad Max: Fury Road 2“ – Regisseur kündigt Rückkehr an

„Mad Max: Fury Road 2“ wäre der fünfte Film des Franchises – und Regisseur George Miller peilt anscheinend einen weiteren Trip ins post-apokalyptische Ödland an.

Als „Mad Max“ 1979 (in Deutschland 1980) zum ersten Mal wie ein filmgewordener Wirbelsturm aus Leder, Blei und Benzin durch die Kinos fegte, war eine neue Action-Ikone geboren – und mit ihm die Karrieren von Mel Gibson und Regisseur George Miller. Die australische Low-Budget Produktion war dreckig, brutal und scherte sich nicht um Hollywood-Konventionen. Auch „Mad Max: Fury Road“, der 2015 veröffentlicht wurde, behielt den Stil, die Härte und das Tempo des Originals bei und wurde zu einem großen Erfolg. Seitdem warten Fans auf die „Mad Max: Fury Road 2“, doch die Fortsetzung kam bisher noch nicht ins Rollen. Hier erfahrt ihr, welche Bremsklötze im Weg liegen.

Die 11 besten Endzeit-Filme

„Mad Max: Fury Road 2“: Wann wüten die Warboys wieder?

Nach dem Abschluss der Original-Trilogie „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ mussten sich Fans ganze 30 Jahre gedulden, bevor der vierte Franchise-Eintrag „Mad Max: Fury Road“ auf die Leinwand kam. Das Warten hatte sich allerdings gelohnt, denn die Endzeit-Reihe um den coolen und wortkargen Ex-Cop Max Rockatansky nahm auch mit neuer Besetzung (Tom Hardy schlüpfte in Mel Gibsons Paraderolle) schnell an Fahrt auf. Spektakuläre Kamera-Arbeit, atemberaubende Special Effects und die brillante Charlize Theron als Imperator Furiosa machten den Film zu einem der besten Action-Feuerwerke der letzten Jahre, das unter anderem für zehn Oscars nominiert wurde und sechs davon gewann.

Anzeige

Regisseur George Miller hat zur Freude aller Fans auch angekündigt, dass er schon zwei fertige Sequels in der Schublade hat, in denen Tom Hardy erneut als Mad Max mitwirken sollte. Doch ein öffentlich ausgetragener Rechtsstreit um nicht gezahlte Bonusgelder und ein überschrittenes Film-Budget mit der Produktionsfirma Warner Bros. legte ein mögliches Fortsetzungs-Projekt 2017 auf Eis – und sorgte für reichlich böses Blut zwischen dem Regisseur und dem Studio. Die Gerüchteküche brodelte aber wegen des großen Erfolgs von „Mad Max: Fury Road“ trotzdem beständig vor sich hin.

Klickt euch hier durch Tom Hardys Karriere-Highlights:

„Mad Max: Fury Road 2“: Die neuen Pläne von George Miller

In einem ausführlichen Interview vom 6. Dezember 2019 hat George Miller nun auch bestätigt, dass er mit dem „Mad Max“-Universum noch nicht abgeschlossen hat und bereits an einer Fortsetzung zu „Mad Max: Fury Road“ arbeitet. Allerdings ließ er sich leider noch keine genaueren Informationen zu Story und Charakteren entlocken. Vorher ist Miller ohnehin noch mit einem anderen Projekt beschäftigt: „Three Thousand Years of Longing“ ist eine Liebesgeschichte mit Tilda Swinton und Idris Elba und soll 2020 in die Kinos kommen. „Mad Max“-Fans können sich aber schon einmal darauf freuen, dass Miller zeitnah danach wieder Vollgas gibt und ein neues Abenteuer für seinen Road Warrior inszeniert.

Anzeige

Seid ihr SciFi-Experten? Macht den Test:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Mad Max: Fury Road 2“ – Regisseur kündigt Rückkehr an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige