Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uncharted
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Uncharted“: Marvel-Star lässt es endlich als Schatzjäger krachen

Erster Trailer zu „Uncharted“: Marvel-Star lässt es endlich als Schatzjäger krachen

Erster Trailer zu „Uncharted“: Marvel-Star lässt es endlich als Schatzjäger krachen
© Sony Pictures

Endlich ist der erste Trailer zu „Uncharted“ da. Abenteuer-Fans erwartet in der Videospielverfilmung eine actionreiche Schatzsuche.

Nach dem Erfolg von „Sonic the Hedgehog“ und dem „Tomb Raider“-Reboot scheint es so, als ob sich Videospielverfilmungen langsam von ihrem schlechten Ruf lösen können. Mit der Adaption der populären Videospielreihe Uncharted steht uns der nächste große Abenteuerfilm bevor, der sogar anderen Schatzsuchern wie Indiana Jones und Lara Croft Konkurrenz machen könnte. Der erste Trailer zeigt endlich Nathan Drake (Tom Holland) und Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) in Aktion:

Uncharted - Trailer Deutsch

„Uncharted“ sorgte im Vorfeld für Skepsis bei den Fans

Zuvor gab es ausschließlich Bilder zu dem Abenteuerfilm zu sehen. Während der Ersteindruck von „Spider-Man“-Star Tom Holland als Hauptfigur den Fans zusagte und Bilder der Schatzsuche eine abenteuerliche Atmosphäre weckten, stieß die Besetzung von Mark Wahlberg als Mentor Sully auf Kritik. Denn in der Vorlage ist Sully ein älterer Herr mit grauem Haar und markantem Schnauzer. Alles Elemente, die bei Wahlbergs Version fehlen. Allerdings muss betont werden, dass uns in „Uncharted“ eine jüngere Version von Nathan Drake erwarten wird. Daher ist auch Sully deutlich frischer.

Anzeige

Wenn ihr Lust auf noch mehr Schatzsucher*innen-Action habt, könnt ihr bei Amazon den letzten „Tomb Raider“-Film streamen 

Anfängliche Kritik hagelte es auch bei „Sonic“, der nach einer entsprechenden Überarbeitung aber zum Kinostart überzeugen konnte. Andere Videospielverfilmungen, denen ihr trotz des schlechten Rufs des Genres eine Chance geben solltet, findet ihr in unserem Video:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Ein „Uncharted“-Film ist schon seit über zehn Jahren in der Planung. Allerdings gab es immer wieder Unterbrechungen, Verschiebungen und Abgänge von Regisseuren. Zwischenzeitlich sollten unter anderem Travis Knight („Bumblebee“), Shawn Levy („Stranger Things“) und Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) die Videospieladaption betreuen. Nun steht fest, dass „Venom“-Regisseur Ruben Fleischer Regie führen wird.

Anzeige

Dieser soll laut Holland für bombastische Action-Sequenzen sorgen, die selbst das Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Schatten stellen werden. „Uncharted“ ist für den Schauspieler ein Herzensprojekt, der selbst Fan der Vorlage ist. Dementsprechend dürften Fan optimistisch auf den 10. Februar 2022 blicken, wenn der Film hierzulande in den Kinos startet.

Wie gut kennt ihr euch mit Videospielumsetzungen aus? Findet es im Quiz heraus:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Erster Trailer zu „Uncharted“: Marvel-Star lässt es endlich als Schatzjäger krachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige