Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uncharted
  4. News
  5. „Uncharted 5“: Spekulationen und Gerüchte zum Spiel-Release

„Uncharted 5“: Spekulationen und Gerüchte zum Spiel-Release

„Uncharted 5“: Spekulationen und Gerüchte zum Spiel-Release
© IMAGO / Picturelux

Das vierte Spiel zog einen Schlussstrich, aber ist die Reihe wirklich schon am Ende? Wie stehen die Chancen auf „Uncharted 5“?

„Uncharted 4: A Thief’s End“ war ein großer kommerzieller Erfolg, der die Geschichte von Nathan Drake und seinen Abenteuern abschloss. Doch seit der Veröffentlichung des Films „Uncharted“ brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Nachfolger der Spielereihe.

Was könnte in „Uncharted 5“ passieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte von „Uncharted“ in einem fünften Teil weitergehen könnte:

Anzeige
  • Chloe Frazer als Hauptdarstellerin: Chloe Frazer, eine beliebte Figur aus der „Uncharted“-Reihe, könnte in „Uncharted 5“ die Hauptrolle übernehmen.
  • Ein Prequel mit Sully: Ein Prequel könnte die Geschichte von  Sully erzählen, bevor er Nathan Drake kennenlernte.
  • Ein völlig neuer Charakter: „Uncharted 5“ könnte auch einen völlig neuen Charakter als Protagonisten oder Protagonistin einführen.

Wer wird „Uncharted 5“ entwickeln?

In einem Interview mit dem Portal BuzzFeed äußert sich Neil Druckmann nun konkret über eine Fortsetzung des beliebten Action-Adventures. Seinen Aussagen zufolge dürften Fans der Reihe, die auf Uncharted 5 hofften, aber bitter enttäuscht werden.

„Für uns war Uncharted extrem erfolgreich - Uncharted 4 war eines unserer meistverkauften Spiele. Und wir konnten der Story unseren letzten Pinselstrich geben und sagen, dass wir fertig sind. Wir ziehen weiter.“

Anzeige

führt der Studio-Chef aus. Zwar läutet er damit nicht das endgültige Ende des Franchise ein, denn erst jüngst kamen Gerüchte auf, Sony würde sich bereits um einen Reboot kümmern. Dennoch setzt Druckmann so ein klares Zeichen und es gilt als wahrscheinlich, dass sich künftig andere Entwicklerstudios der Reihe annehmen dürften. Schon in der Vergangenheit gab es mit Uncharted: Golden Abyss einen Titel, der nicht von Naughty Dog selbst produziert wurde. Denn es ist unwahrscheinlich, dass Sony eine so große Marke mit der sie so viel Geld verdienen, sterben lässt.

Falls ihr Lust auf ein paar witzige Videospielverfilmungen habt, hilft euch das Video weiter:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Dieses Quiz ist nichts für Memmen, aber vielleicht könnt ihr es ja schaffen?

Videospiel-Verfilmungen: Nur Profis schaffen dieses Quiz mit 16 von 17 Punkten!

Hat dir "„Uncharted 5“: Spekulationen und Gerüchte zum Spiel-Release" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige