Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue Squadron
  4. News
  5. Neuer „Star Wars”-Film kommt doch: Zwei Jahre nach der Streichung geht es plötzlich voran

Neuer „Star Wars”-Film kommt doch: Zwei Jahre nach der Streichung geht es plötzlich voran

Neuer „Star Wars”-Film kommt doch: Zwei Jahre nach der Streichung geht es plötzlich voran
© imago / Walt Disney / Everett Collection

Der vor einigen Jahren angekündigte „Star Wars“-Film „Rogue Squadron“ soll nun doch kommen, nachdem er vor zwei Jahren auf Eis gelegt worden war.

Regisseurin Patty Jenkins feierte mit dem DC-Film „Wonder Woman“ ihren großen Durchbruch und durfte anschließend mit der Fortsetzung „Wonder Woman 1984“ nachlegen. Eigentlich war auch noch ein dritter Film geplant, allerdings sorgte die Umgestaltung des DC Universe unter der neuen Leitung von James Gunn und Peter Safran dafür, dass „Wonder Woman 3“ gestrichen wurde. Was für DC-Fans schlechte Nachrichten sind, sind für „Star Wars“-Fans aber gute Nachrichten. Denn so hat Jenkins Zeit, ihren „Star Wars“-Film „Rogue Squadron“ zu produzieren.

„Rogue Squadron“ wurde nach etlichen Verschiebungen im Herbst 2022 von Disney zunächst noch aus dem Terminkalender gestrichen, da Jenkins mit „Wonder Woman 3“ beschäftigt war. Da der DC-Film aber nicht mehr zustande kommt, kann ihr „Star Wars“-Projekt endlich weitergehen. Im Gespräch mit dem „Talking Pictures“-Podcast (via ComicBook.com) hat Jenkins ein Update zu „Rogue Squadron“ geliefert:

Anzeige

„Als ich ‚Star Wars‘ verlassen habe, um ‚Wonder Woman 3‘ zu machen, dachte ich, dass ich nach ‚Wonder Woman 3‘ zu ‚Star Wars‘ zurückkehren werde. Wir haben also einen Deal dafür ausgemacht, aber ich dachte, dass ich ‚Wonder Woman‘ mache. Als sich das erledigt hatte, haben Lucasfilm und ich gesagt: ‚Oh, wir müssen diesen Deal beenden.‘ Wir haben den Deal kurz vor Streikbeginn fertiggestellt. Ich schulde ihnen jetzt also einen ‚Star Wars‘-Entwurf und wir werden sehen, was passiert. […] Sie haben den schwierigen Job, zu entscheiden, welchen Film sie als erstes machen werden. Sie haben andere Regisseur*innen, die daran arbeiten. Aber ich arbeite jetzt wieder an ‚Rogue Squadron‘ und wir werden sehen, was passiert. Wir müssen das entwickeln und an dem Punkt ankommen, an dem wir beide glücklich sind.“

Die erneute Arbeit an „Rogue Squadron“ wurde von Disney noch nicht bestätigt. Auf diese Filme und Serien könnt ihr euch aber auf jeden Fall freuen:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Diese „Star Wars“-Filme sollen noch kommen

„Rogue Squadron“, der von einer Gruppe junger Sternenjägerpilot*innen handelt, ist nur einer von mehreren Filmen, die das „Star Wars“-Universum bereichern werden. Fans dürfen sich 2026 über den Film „The Mandalorian and Grogu“ freuen, der die Serie „The Mandalorian“ (zu streamen auf Disney+) fortsetzen wird. Danach erwarten uns noch Filme von James Mangold („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) über den Ursprung der Jedi, ein neuer Film mit Rey (Daisy Ridley) von Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“) und der Abschluss des Mando-Serien-Universums von Dave Filoni („The Mandalorian“). Außerdem sind weitere Projekte geplant, deren Zukunft aber weiterhin unklar ist. 

Anzeige

Mehr „Star Wars“ gibt es in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Neuer „Star Wars”-Film kommt doch: Zwei Jahre nach der Streichung geht es plötzlich voran" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige